Gesund und vital im Betrieb – Die Ressource Mensch

Gemeinsam mit einem Autorenkollektiv veröffentlicht Hans Janotta das Buch "Gesund und vital im Betrieb" und legt damit die Gesundheit der Mitarbeiter in den Fokus des Wertesystems einer jeden Firma.

Die meisten Unternehmen konzentrieren sich auf die Bereiche Arbeitsleistung und Wirtschaftlichkeit. Häufig werden die Ressourcen Wareneinsatz, Maschinen und Organisation in den Vordergrund gestellt. Aus Sicht der Autoren ist es jedoch nicht nur eine unternehmerische Pflicht, sondern auch eine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit, die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern. Doch Weiterbildung und Gesundheitsmanagement werden in den Betrieben nach wie vor häufig nur als lästige Pflicht angesehen.

Gemeinsam mit einem Experten-Team hat es sich der Autor Hans Janotta daher zur Aufgabe gemacht, überholte Sichtweisen zu ersetzen. Ziel des Buches ist die Motivation der Unternehmer, Ausgaben für gesunde Mitarbeiter nicht als Kosten, sondern als Investition in eine nachhaltige und stabile Zukunft des Unternehmens zu betrachten.

Bereits seit mehr als 40 Jahren ist der Autor Hans Janotta als selbstständiger Unternehmer tätig. In dieser Zeit veröffentlichte er zahlreiche Bücher und baute drei Online-Akademien auf. Zudem war er für die Ausbildung von 800 Existenzgründern mitverantwortlich und coachte über 50 Unternehmer.

"Gesund und vital im Betrieb" von Manfred Weis, Bernd Uhl, Sonja Rechthaler, Klaus Offermann, Dr.Ingrid Noske, Olaf Molitor, Monika Mischek, Ilonka Lütjen, Susanne Langenhorst, Christiane Komarek, Eric Klein Breteler, Sophie Janotta, Dr. Jan Gumprecht, Sabine Grosser, Ruth Fraundorfer, Caroline Ebert, Martin Dreher, Kathrin Brockmann, Gabriele Breuninger, Ovidiu Bretan, Kerstin Brenmöhl, Sirit Bohnacker, Hans Janotta ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-25244-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.