„Crash-Kurs fürs Leben“ für Hamburger-Oberstufenschüler!

Der norddeutsche Immobilienmakler Frank Hoffmann Immobilien unterstützt eine Initiative von Schülern für Schüler:

Alles begann mit dem Tweet einer Kölner Schülerin: „Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann´ne Gedichtsanalyse schreiben. In 4 Sprachen." Zwei Kasseler Schüler wollten gegen das oft praxisferne Lernen an Schulen etwas unternehmen und gründeten einen gemeinnützigen Verein, der mittlerweile den Zukunftstag für Oberstufenschüler an Schulen in ganz Deutschland organisiert. Es wird werbefrei Grundwissen in den Bereichen Steuern, Finanzen, Krankenkasse und Wohnen vermittelt. Frank Hoffmann Immobilien übernimmt regelmäßig die Expertise für den Bereich Wohnen und stellt den Schulen firmeninterne Referenten zur Verfügung.

Der Immobilienmakler, Keanu Templin, der schon seit acht Jahren im mittelständischen Familienunternehmen tätig ist, erzählt: „Mit meinen 25 Jahren bin ich einigermaßen dicht dran am Alter der Oberstufenschülerinnen und -schüler und kann mich gut in sie hineinversetzen. Die erste eigene Wohnung anzumieten ist schon aufregend und es gilt so Einiges zu beachten. Dieser Crashkurs fürs Leben beantwortet zum Beispiel ganz grundlegende Fragen: Was bedeutet Brutto- und Nettomiete? Was kommen an zusätzlichen Kosten auf mich zu? Was ist eine Kaution und bekomme ich das Geld wieder? Was sind meine Rechte und Pflichten als Mieter? Was ist eine Abstandszahlung? Wie müssen meine Bewerbungsunterlagen aussehen, damit ich den Zuschlag für die Wohnung bekomme? Der Zukunftstage sind für die Gymnasien und für alle Beteiligten eine Bereicherung. Als ortsansässiger Immobilienmakler in Hamburg Eimsbüttel ehrenamtlich junge Menschen auf Ihrem Weg ins Leben zu begleiten, ist für uns eine Selbstverständlichkeit und macht nebenbei auch noch Spaß."

Gern beantworten wir weitergehende Fragen auch darüber hinaus und immer sehr gern persönlich. Melden Sie sich bei: Frank Hoffmann Immobilien GmbH & Co. KG, Gärtnerstraße 109, 20253 Hamburg, 040 / 368 200 120, www.frankhoffmann-immobilien.de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Frank Hoffmann Immobilien GmbH & Co. KG

Friedenstraße 7
24568 Kaltenkirchen
Homepage: http://www.frankhoffmann-immobilien.de

Avatar Ansprechpartner(in): Martina Boyens

Die Frank Hoffmann Immobilien GmbH & Co. KG ist ein vertrauensvoller Partner für seine Kunden im Bereich Immobilienvermarktung. Das Familienunternehmen gehört weder einem Franchisesystem an, noch ist es konzerngebunden. Die Kunden erleben vertrauensvolles Miteinander in einem Unternehmen, welches bereits in zweiter Generation von den Geschwistern Nicole Reise und Thore Hoffmann geführt wird. Familiäre Werte - wie Vertrauen, Verantwortung, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind eine Selbstverständlichkeit und werden täglich gelebt. Mit Hauptsitz in Kaltenkirchen und vier Filialen in Hamburg ist das Unternehmen mit über 25 Mitarbeitern in Hamburg und im südlichen Schleswig-Holstein erfolgreich tätig.

Frank Hoffmann Immobilien GmbH & Co. KG
Friedenstraße 7