Spiritus Daemonis – Halloweenaufführung

Halloween-Event der Spukbusters!

Wir lösen für Sie Probleme,
die Sie ohne uns gar nicht hätten.
Schnell, kompetent und höllisch gut.
~Die Spukbusters

Willkommen zu einer Lesung, die keine Lesung ist, bei der ein Priester, der keiner ist, und ein Medium, das nur ungern eines ist, einen Exorzismus durchführen, der keiner sein wird.

Werden Sie Teil der ungewöhnlichsten Lesung, die sie je erlebt (und überlebt) haben werden, und lassen sie sich gleichermaßen zum Schaudern und Lachen bringen.

„Spiritus Daemonis" ist eine ungewöhnliche Geschichte zweier zweifelhafter Helden, die von deren Autoren selbst auf eine Theaterbühne gebracht werden: Als Lesung gedacht, als Theaterstück mit Spickzettel realisiert, schlüpfen Mary Cronos und Jan Gießmann in die Rollen ihrer Alter Egos Teresa und Vincent.

Seien Sie dabei am zweiten Jahrestag jener Farce – ausgerechnet an Halloween – und werden Sie Teil der ungewöhnlichsten Lesung, die sie je erlebt (und überlebt) haben werden, und lassen sie sich gleichermaßen zum Schaudern und Lachen bringen.

Dauer: 150 Min (inkl. Pause)

Nach der Romanvorlage von “Spiritus Daemonis: Des Betrügers Exorzismus”. Aufgeführt vom Autoren-Duo Mary Cronos und Jan Gießmann selbst. Mit anschließender Signierstunde.

Seien Sie live beim Exorzismus dabei. Nichts macht mehr Spaß, als gemeinsam zu scheitern. Mehr zu den beiden hier: https://exorbay.de/spukbusters/

Termin 🎃
Mo., 31.10.2022, 19 Uhr

Zu den Karten:

Eintritt 22,- €
Jägerstraße 4, 12555 Berlin-Köpenick

RESERVIERUNG / KARTEN
per Mail: info@zilles-stubentheater.de
oder online: https://www.eventim-light.com/de/a/5a5f4f6f98014304df4ac6d7/e/62fcac0f69237811c058c8f2/
vor Ort: *NEU Do. von 11 – 14 Uhr im Theater-Café bei der Portjesche. Achtung: Nur Barzahlung möglich. Parkplatz vor der Tür mit Reservierung möglich 3,- €

Zilles Stubentheater im Altstadttheater Köpenick

Jägerstraße 4
Homepage: https://loretta-mueller.com

Zilles Stubentheater im Altstadttheater Köpenick Ansprechpartner(in): Zilles Stubentheater im Altstadttheater Köpenick

Social Media:

Zilles Stubentheater in der Altstadt Köpenick ist ein Stück Alt-Berlin.
Liebevolle Accessoires und Antiquitäten, Berliner Schnauze und entsprechende Kostümierung angelehnt an die Gründerzeit und das Angebot von Schmalzstulle entführen in eine andere Welt. Hier tritt nicht nur die Figur des Heinrich Zille, dem sozialkritischen Berliner Karikaturisten um 1900 auf, sondern auch andere Künstler*innen und Musiker*innen in ihren Figuren aus Alt-Berlin und der Moderne.
Während des Lockdowns entstand eine weitere Bühne mit einladendem Café-Foyer als Pendant zu Zilles Stubentheater im Innenhof. Bald werden beide Spielstätten unter dem Namen Altstadttheater Köpenick zusammengefasst.

Der Inhaber schreibt:
Mitten in der Altstadt von Köpenick findet unser Publikum ein „Kleinod in der Berliner Theaterlandschaft“.

Eine Spielstätte im Gründerzeit-Ambiente. Hier gibt es Altberliner Programme, (Berliner) Kabarett, Konzerte mit Ohrwürmern aus den Goldenen Zwanzigern, Märchen für Kinder und einiges mehr.

„Zille lebt“ ist unser Motto. Der Erhalt von Altberliner Traditionen, sowie die Bewahrung des Erbes von Heinrich Zille – unser erklärtes Ziel. Der Gründer und Inhaber von Zilles Stubentheater – Albrecht Hoffmann – spielt selber in verschiedenen Zille-Programmen, vorrangig in Köpenick aber auch im Nikolaiviertel in der dortigen Zille-Stube. Im „Bummelpetrus“ begleitet Peter A. Rodekuhr den Zille als Walter Kollo.

Verschiedene Gastspieler bereichern den Spielplan in Köpenick. Da ist das Duo PianLola mit der Berliner Schnauze und der Tangomusik, zu erleben in verschiedenen Programmen und immer verpackt in amüsante Geschichten. Oder Daniel Malheur, die lebende Musikbox, die auf Wunsch des Publikums besondere Schellack-Platten auflegt. Da sind Michael Schirmer, Marion Reck und Erwin Böhlmann, die sich ums Alte Berlin bemühen und immer wieder singend sagen: Sehn´Se, dit is Berlin!

Es gibt auch tolle Theaterstücke. So zum Beispiel eine Komödie rund um Mona Lisa.”Mona Lisa – ohne Rahmen “, gespielt von Loretta Müller. Ansehen lohnt sich!!!

Sehr beliebt sind gleichfalls die Vorstellungen unserer Kabarettisten Hanno Loyda, Angelika Beier und Gerald Wolf. Die parodieren Heinz Erhardt, lästern übers Zeitgeschehen und freuen sich übers Älterwerden.

Märchenelfe Anja entführt die Kleinen in eine zauberhafte Märchenwelt oder aufs Piratenschiff. Neu ist die Hexe Rosanna (Loretta Müller) – sie nimmt die Kinder mit in ihre turbulente Hexenwelt.

Immer wieder kommen neue Programme hinzu. Keine Frage: die aktuellen Corona-Auflagen nehmen wir sehr ernst. Unser tolles und treues Publikum unterstützt uns dabei. Wir versprechen, dass eines immer bleibt. Komme, was wolle. Denn das ist unser Humor, der über alle Krisen hinweghilft.

Euer Albrecht Hoffmann
der „olle Zille“ und alle „Theater-Macher“

socialmedia@altstadttheater-koepenick.de