Goodmen Energy wird Partner für Wasser

Trinkwasserhygiene und innovative EnergiesystemeBerlin, 02.11.2022 – Die goodmen energy GmbH aus Gräfelfing arbeitet an fortschrittlichen und effizienten Renewables-Technologien. Innovative und ressourcenschonende Technologien bilden die Basis für das junge Unternehmen. Es realisiert wertoptimierende energetische Sanierungen und Quartierslösungen. Ab Anfang November wird goodmen energy Mitglied in der Interessengemeinschaft für den Erhalt und die Verbesserung der Trinkwasserqualität kurz, Partner für Wasser e.V.

Ãœbergreifendes Energie-Know-how

Die komplexen Energienetze der Zukunft erfordern ein Miteinander in der Konzeption und Realisierung. Interdisziplinarität ist darum ein Schwerpunkt bei goodmen energy. Hochmotivierte und innovative Partner sind Teil des Erfolgskonzepts. Gemeinsam arbeitet ein Netzwerk von Fachleuten daran, dass Immobilien klimaneutral werden. Ein umfassendes Angebot spiegelt den derzeitigen Marktbedarf in Bezug auf die klimapolitischen Veränderungen wider.

Energieverbrauch und Hygieneanforderungen in Einklang bringen

„Um energetische Einsparungen erzielen zu können, konzipieren und planen wir bei goodmen energy die konsequente Absenkung des Energieverbrauchs für Warmwassersysteme bei gleichzeitiger Sicherstellung der Hygiene-Anforderungen.

Wir planen Neubauten und entwickeln Sanierungskonzepte, wobei letztere eine deutlich höhere Herausforderung darstellen. Gebäudetypabhängig gibt es wirksame physikalische und auch regenerative chemische Lösungen, die wir über eine Vollkostenbetrachtung bewerten. Das ökonomische und ökologische Potenzial in diesem speziellen Themenbereich ist volkswirtschaftlich und energetisch beachtlich," sagt Geschäftsführer Dr.-Ing. Bernd Vogl.

Partner für Wasser – dafür stehen wir:

Eine klare Fokussierung auf die Trinkwasserhygiene im Gesundheitswesen und deren politische Platzierung macht die Organisation aus. Jährlich gibt es eine einrichtungsbezogene Studie/Untersuchung. Dazu erklärt der Vorsitzende Joachim Stücke:

„Unsere Unabhängigkeit als Partner für Wasser ermöglicht es uns, relevante und branchenpolitische Themen, losgelöst von den bestehenden Verbandsstrukturen auf allen politischen Ebenen konstruktiv einzubringen. Trinkwasserhygiene ist aktive Gesundheitsprävention. Das gilt insbesondere in sensiblen Einrichtungen der Daseinsvorsorge. Das schafft auch den Mehrwehrt für die politisch Verantwortlichen."

PM auf PfW-Web-Seite

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

Partner für Wasser e.V.

Albrechtstr. 13
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: 0049 30 84712268 43
Homepage: https://www.partnerfuerwasser.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Sophie Kollmar
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Die Partner für Wasser e.V. haben sich im Januar 2016 in Berlin mit dem Ziel gegründet, für mehr Hygiene und Sicherheit im Umgang mit Trinkwasser in den sensiblen Einrichtungen der Daseinsvorsorge einzutreten. Zu den Gründungsmitgliedern gehören die Firmen Grünbeck Wasseraufbereitung, Hansa Armaturen und Uponor als Installationsspezialist. Der Expertenbeirat setzt sich aus fachlich versierten Persönlichkeiten zusammen. Vier Studien (Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Schulen und Zahnkliniken) wurden bisher durchgeführt und veröffentlicht. Für Presseveröffentlichungen sind diese kostenfrei. Grundsätzlich wird eine Schutzgebühr i.H. von 159EUR erhoben.

Informationen sind erhältlich bei:

Partner für Wasser e.V.
Albrechtstr. 13
10117 Berlin
presse@partnerfuerwasser.de
0049 30 84712268 43
http://www.partnerfuerwasser.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: