Theodor Heßling: „Mixed Emotions“

Was geht in deinem Kopf nur vor?
Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum Hunde ganz unterschiedlich reagieren? Dieses Buch liefert die Antworten.

Dank der modernen Wissenschaft wissen wir, dass jede Hunderasse ein anderes Gehirn hat. Bei Retrievern ist beispielsweise der Bereich, der mit räumlichem Denken, Koordination und Blickrichtung zusammenhängt, viel stärker ausgeprägt als bei anderen Rassen, beispielsweise den Bulldoggen, die auf eine Vergangenheit in der Hetz- und Kampfszene zurückblicken können. Was aber geschieht im Gehirn von Mischlingen, wenn sich in ihnen verschiedenste Anlagen aus unterschiedlichen Rassehunden vereinen? Was treibt sie an? Was motiviert sie? Wie werden sie kontrollierbar? Was nimmt ihnen die Angst? Wie können sie konditioniert werden?

Dieses Buch liefert die Antworten. Und hilft so jedem Halter, den eigenen Hund noch besser zu verstehen und auf natürliche Weise einfacher zu erziehen. Denn weil jedes Hundehirn anders ist, profitiert auch jeder Hund von einer individuellen Art der Erziehung.

Tauchen Sie mit Theodor Heßling ein und erforschen Sie die Vielfalt der Hundewelt. Ganz leicht verstehen Sie danach, warum das, was bei dem einen Hund wirkt, den anderen Hund kalt lässt. Werden Sie zum Erziehungsprofi und zu dem Menschen, den Ihr Hund braucht.

Theodor Heßling betreibt seit 1979 die überregional bekannte Hundeschule Heßling, die sich u.a. auch der Korrekturerziehung von Hunden mit großem Erfolg widmet. Er ist darüber hinaus mehrfach ausgezeichneter Züchter, Autor, Gerichtsgutachter und Sachverständiger für mehrere Länder in der Bundesrepublik sowie in verschiedenen Verbänden verantwortlich engagiert.

Ist Theodor Heßling für Ihr Format ein interessanter Gesprächspartner?

Dann schreiben Sie uns: Wir vermitteln gerne den Kontakt.

Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne ein gedrucktes oder digitales Rezensionsexemplar seines Buches „Mixed Emotions. Unsere Mischlinge“.

Minerva Verlag GmbH & Co. KG

Monschauer Str. 2

Avatar Ansprechpartner(in): Minerva Verlag GmbH & Co. KG

Seit über 100 Jahren steht das Medienunternehmen Minerva für eine nachhaltige und kompetente Auseinandersetzung mit den Themen Natur, Tier und Mensch und widmet sich mit größter Sorgfalt dem sicheren Beziehungsaufbau zwischen Menschen und Hunden sowie Menschen und Katzen. Die harmonische Begleitung der Beziehung mit solider Fachkenntnis - aber stets auf Augenhöhe - ist unsere Aufgabe fürs Leben.
Das Medienhaus Minerva bedient die gesamte Medienpalette: von Zeitschrift bis Buch, und das auf allen Kanälen - von Print bis Digital.

Sina Roth, marketing@minervaverlag.de