Südtirol in den Fängen der Mafia?

Sandra Pfändler präsentiert ihren dritten Roman der Reihe „Dunkle Wolken über Südtirol“

Wenn Sandra Pfändler aus Erlen im Kanton Thurgau zur Feder greift, dann wissen ihre Fans bereits, dass eine neue, literarische Reise nach Südtirol ansteht. Denn nicht umsonst hat die Schweizer Autorin ihre Romanreihe „Dunkle Wolken über Südtirol“ genannt. Und hier geht es, wie in einer richtig guten Romanreihe, natürlich um die Liebe, um Seitensprünge, familiäre Konflikte, handgreifliche Auseinandersetzungen – und im neuesten Band „Lux“ auch um das Thema Mafia. Denn mit genau dieser kriminellen Vereinigung bekommen es die Moroders im dritten Band zu tun.

Denn kaum haben sich die dunklen Wolken am Familienhimmel der Familie Moroder verzogen, braut sich das nächste Unwetter zusammen. Loris will, was seine Geschwister Lisa und Lukas längst haben: ein eigenes Leben, eine eigene Vision. Auf dem steinigen Weg zum Ziel begegnet er Andrea Tintori. In ihm glaubt er, den Kumpel aus längst vergangenen Tagen zu erkennen, doch die Realität belehrt ihn eines Besseren. Unerwartet findet er sich im Netz der sizilianischen Mafia wieder. Aber Loris wäre kein Moroder, wenn er sich seiner ausweglosen Situation nicht mit ungebrochener Sturheit stellen würde. Wie weit ist er bereit zu gehen, um sich seinen Traum zu erfüllen?

„Mit dem dritten Band setzt die Autorin ihrer Südtirol-Reihe die Krone auf. Einmal mehr entführt uns ihr unverkennbarer Schreibstil in das Land der charmanten Gegensätze, begleitet von wortgewaltigen Kulissen, atemberaubender Spannung und gefühlsstarken Begegnungen. Ein weiterer außergewöhnlicher Roman aus ihrer Feder“, sagt Nina Gräub, Buchhändlerin, die alle Bände der Reihe gut kennt.

Und haben wir anfangs von den „Fans“ der Autorin gesprochen, so dürfen wir schon jetzt verraten, dass Sandra Pfändler bereits neue Ideen für die Fortsetzung der Buchreihe „Dunkle Wolken über Südtirol“ hat. Wie diese Ideen aussehen, wird noch nicht verraten, aber eines können wir schon heute sagen: Bei der Trilogie – Vertias – Conducit – Lux wird es nicht bleiben.

Bibliografische Angaben:

Sandra Pfändler: „Dunkle Wolken über Südtirol – Lux“

Herzsprung Verlag  2023, ISBN: 978-3-96074-701-7, Taschenbuch, 310 Seiten, 15,90 Euro

Papierfresserchens MTM-Verlag + Herzsprung-Verlag

Mühlstr. 10
88085 Langenargen
Telefon: 0179/2071404
Homepage: https://www.papierfresserchen.de

Martina Meier Ansprechpartner(in): Martina Meier

Social Media:

Papierfresserchens MTM-Verlag ist ein unabhängiger Kinder- und Jugendbuchverlag mit Sitz am Bodensee, der am 28. März 2007 als GbR gegründet wurde und es sich zur besonderen Aufgabe gemacht hat, Autorinnen und Autoren den Weg auf den Buchmarkt zu ebnen. Bereits 2009 wurde Papierfresserchens MTM-Verlag von der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft für diese Arbeit mit Nachwuchsautoren ausgezeichnet. Die Urkunde, unterzeichnet vom damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler, ziert heute noch das Verlagsbüro in Langenargen.

Der Herzsprung-Verlag wurde im September 2014 in Feldkirch/Österreich gegründet und ist ein Verlag, der sich auf die Herausgabe von Erwachsenenliteratur spezialisiert hat. Wir veröffentlichen Belletristik, Lyrik, Anthologien sowie Sach- und Fachbücher. Inzwischen sind wir am Bodensee beheimatet. Der Herzsprung-Verlag versteht sich aufgrund seiner regionalen Nähe als literarisches Bindeglied zwischen Österreich, Deutschland, Liechtenstein, der Schweiz und Südtirol.

Papierfresserchens MTM-Verlag GbR + Herzsprung-Verlag GbR
Geschäftsführer Martina und Thorsten Meier