Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .

Nein, danke. Lieber mit Werbung weiterlesen

Interview mit Adrian Wettig: Vom Schüler zum erfolgreichen Multi-Unternehmer

Im Laufe des Jahres wurde der Name Adrian Wettig ein immer prominenteres Gesicht in der deutschen E-Commerce-Szene. Da auch wir herausfinden wollten, warum dies der Fall ist und vor allem, wie es dazu gekommen ist, haben wir ihm ein paar Fragen gestellt. Wie er es geschafft hat, siebenstellige Umsätze mit simplen Produkten zu erzielen und bereits unzählige Menschen ebenfalls für das Online-Geschäft motivieren konnte, das erfährst du in diesem Interview.

„Hallo Adrian! Schön, dass du da bist. Würdest du dich kurz vorstellen? Wer ist Adrian Wettig und was macht er?“

„Hey, na klar! Mein Name ist Adrian Wettig, ich bin 28 Jahre alt und betreibe mehrere Online-Shops, ein Ecom Mentoring und seit 3 Jahren meine eigene Schmuckmarke sevora.de. Natürlich kam das nicht alles von heute auf morgen, vor sieben Jahren war ich selbst noch Student an der Hochschule Fresenius.

Angefangen habe ich mit einem Wirtschaftspsychologie-Studium, was mir auch am Anfang sehr viel Spaß gemacht hat. Doch als es Richtung Ende des Bachelorstudiums ging, wurde mir klar, dass meine Berufschancen nach dem Studium eigentlich nicht dem entsprechen, was ich später mal erreichen will. Jeden Morgen früh aufstehen, zur Arbeit fahren und dann am Abend wieder nach Hause fahren und auf den nächsten Tag warten.

Trotzdem war mir nicht ganz klar, wie ich stattdessen mein Geld verdienen will, also habe ich kurzerhand noch das Masterstudium dran gehängt. Die Zeit war aber hauptsächlich dafür da, eine andere Möglichkeit zu finden und das hat sich auch ausgezahlt.“

„Verstehe! Und welche Möglichkeit hast du dann entdeckt?“

„Ich habe mich erstmal auf YouTube und anderen Kanälen umgeschaut, bis ich dann über eine WhatsApp-Gruppe auf meinen damaligen Mentor gestoßen bin. Durch ihn bin ich dann auch in die Welt von E-Commerce eingetaucht, in der ich auch bis heute noch aktiv bin.

Ich habe angefangen immer mehr Produkte zu verkaufen und so auch wirklich sehr hohe Umsätze und Gewinne zu erzielen, wirklich total simple Produkte an die jeder mit den richtigen Kontakten sofort herankommen kann. Nach diesem Erfolg habe ich mich auch entschieden, dass ich mein Wissen und meine Kontakte gerne an andere weitergeben will.

Genauso wie ich durch meinen Mentor erst in diese glückliche Lage geraten bin, wollte ich, dass jeder, der interessiert ist Online Geld zu verdienen, auch die beste Möglichkeit bekommt.“

„Welche Erfolge konnten deine Teilnehmer mit dir gemeinsam erreichen und wie sieht eine Zusammenarbeit mit dir aus?“

„Da kann ich jetzt von vielen Personen reden, aber die prominentesten sind Pascal, Marvin und Elias. Alle 3 haben es geschafft, in sehr kurzer Zeit mehrere tausend Euro im Monat und sogar 4-stellige Tagesumsätze zu erzielen. Das erreichen fast alle Teilnehmer von uns und das hat auch einen Grund.

Hingegen vielen anderen Coachings nehmen wir uns wirklich Zeit für unsere Teilnehmer und arbeiten sehr eng mit ihnen zusammen. Jeder Teilnehmer erhält ein ganz klares System, welches er einfach nur noch ohne selbst zu denken umsetzen muss – wir haben bereits alles im Voraus erstellt: Sei es unser eigenes Ecom Unity Theme als Shop-Vorlage, unsere Ad-Vorlagen, die man 1:1 übernehmen kann, wir haben für alles gesorgt.

Unser Erfolgsgeheimnis liegt aber vor allem im persönlichen Support: Jeder Teilnehmer bekommt 24/7 Antworten auf alle seine Fragen in seiner eigenen Experten-Gruppe, da sind nur die Person selbst, unsere Ecom Experten und ich drin. Um dir mal ein Beispiel zu nennen: ein Online-Shop darf erst gelaunched werden, wenn er von uns gründlich gecheckt wurde und wir grünes Licht geben!“

„Das hört sich wirklich klasse an! Wie kamst du eigentlich dazu, deine eigene Schmuckmarke Sevora zu gründen und hast du Erfolg damit, Adrian?“

„Der Grund war für mich recht einfach, denn wenn es darum geht ein Geschenk wirklich persönlich zu gestalten, ist die fast einzige Methode die des Gravurschmucks. Also haben wir uns vor 3 Jahren an die Arbeit gesetzt, um mehr Persönlichkeit durch Charmschmuck im deutschen Markt zu verbreiten.

Jeder andere, der seine eigene Marke ins Leben rufen will, hat wahrscheinlich Probleme damit, sie erstmal zum Laufen zu bringen. Da ich selbst schon jahrelang online andere Produkte verkauft habe, war dies überhaupt kein Problem. Denn die Grundlagen und die Systeme sind überall anwendbar und nicht nur auf ein Produkt bezogen.

So sind wir mit sevora.de mittlerweile in Deutschland ein echter Name geworden und können mit 6-stelligen Umsätzen rechnen. Dies war aber auch nur möglich, da wir eine Marke ins Leben gerufen haben, die sich auf Qualität und Kundenzufriedenheit konzentriert. Der kleine Unterschied ist so entscheidend, aber er fällt bei vielen Unternehmern meiner Meinung nach ein wenig zu kurz.“

Ãœber Adrian Wettig

Adrian Wettig ist ein engagierter Online-Unternehmer, der durch sein fundiertes Wissen und seine umfangreiche Erfahrung den E-Commerce Markt revolutioniert hat. Durch die Gründung der Ecom Unity hat er ein Mentoring geschaffen, das mit anderen E-Commerce Experten und der Hilfe von Adrian selbst Erfolgsgeschichten im Bereich E-Commerce am laufenden Band produziert.

Adrian Wettig Ecom Consulting

Adrian Wettig

Ingelheimer Straße 14

55271 Stadecken-Elsheim

Website: adrianwettig.de

Instagram: @roaringadrianwe

adrian.w@adrianwettig.de

Landsberger Medienagentur

Virginiastr 13
66482 Zweibrücken
Homepage: https://landsberger-medienagentur.de/

Ansprechpartner(in): Landsberger Medienagentur

Wir sind eine Full-Service-Agentur. Von A wie App bis W wie Webdesign. Und sollte eines Tages ein Kanal oder eine Disziplin mit X, Y oder Z auftauchen, nehmen wir die Herausforderung gerne an.

Landsberger Medienagentur
Virginiastr 13,