Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .

Nein, danke. Lieber mit Werbung weiterlesen

Eine Ameise zeigt die Besonderheit aller!

„Pakimas große Reise" erzählt die Geschichte von Pakima, einer Ameise, die dabei ist, ihr Heim zu bauen. Doch durch einen unglücklichen Zufall gräbt sie sich ein und landet in verschiedenen Kontinenten, wo sie auf unterschiedliche Tiere trifft. Anfangs erkennt sie die Tiere nicht sofort, aber im Laufe der Geschichte stellt sie fest, dass jeder, unabhängig von seinem Aussehen, etwas Besonderes ist.

Pakima lernt von den Tieren, dass Freundschaft und Zusammenarbeit wichtig sind. Gemeinsam meistern sie Herausforderungen und entdecken die Schönheit der Vielfalt. Das Buch vermittelt dadurch wichtige Werte wie Respekt, Toleranz und Freundschaft.

Janina Juliane Müller, die Autorin und Illustratorin des Buches, ist eine erfahrene Sozialpädagogin und gelernte Erzieherin. Durch ihre tägliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen konnte sie tiefgreifende Einblicke in deren Bedürfnisse und Interessen gewinnen. Diese Erfahrungen und ihr kreatives Talent nutzte sie, um „Pakimas große Reise" zu erschaffen.

Das Buch ist im Selbstverlag „Tredition“ erschienen, was Janina Juliane Müller die Möglichkeit gibt, ihre Geschichte auf eigene Weise zu präsentieren und die Botschaft direkt an eine breite Leserschaft zu bringen. Seit dem 15. September 2023 ist das Buch in über 6000 Buchshops erhältlich, was es vielen Kindern auf der ganzen Welt ermöglicht, in die faszinierende Welt von Pakima einzutauchen.

Die Kombination von Janina Müllers einfühlsamer Erzählweise und ihren liebevollen Illustrationen macht „Pakimas große Reise" zu einem einzigartigen und ansprechenden Kinderbuch. Die lebendigen Bilder fangen die Aufmerksamkeit der jungen Leser ein und lassen sie in die Geschichte eintauchen.

„Pakimas große Reise" geht über das bloße Lesen hinaus und bietet interaktive Elemente, die die Kinder aktiv einbeziehen. Ihre feinmotorischen Fähigkeiten werden gefördert, indem sie Pakima dabei unterstützen können, bestimmte Aufgaben zu lösen. Zudem werden ihre auditiven Fähigkeiten gefordert, indem ein wiederkehrender Satz immer wieder wiederholt wird, den die Kinder nachsprechen können. Auch visuell werden die Kinder gefordert, da sie Pakima dabei unterstützen können, die verschiedenen Tiere zu entdecken.

„Pakimas große Reise" soll nicht das einzige Buch bleiben. Müller hat große Pläne, weitere Bücher zu schreiben, die auch herausfordernde Themen behandeln werden. Die Abkürzung „Pakima" steht für Papa, Kind, Mama, was darauf schließen lässt, dass die ganze Familie mit diesem Buch Spaß hat.

Janina Müller ist nicht nur Sozialpädagogin und gelernte Erzieherin, sondern auch eine psychologische und systemische Beraterin. Sie hat ihr Buch mit der Absicht geschrieben, Kinder spielerisch zu beraten und ihnen zu helfen, ihre Herausforderungen zu meistern.

Zusätzlich zu ihrem Buch hat Janina Müller ein Dienstleistungsunternehmen „Pakima Lounge" ins Leben gerufen, ein Beratungsangebot bei dem sich Familien zu allen Alltagsproblemen beraten lassen können. Sie bietet persönliche und berufliche Beratung, Beratung für Kinder und Jugendliche und Paarberatung an. Janina Müller möchte auf diese Weise einen ganzheitlichen Ansatz bieten, um Familien in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ein harmonisches Miteinander zu fördern. Auf ihrer Homepage: Coaching-pakima.de können Sie sich informieren und Termine buchen.

Mit „Pakimas große Reise" entführt uns Janina Juliane Müller in eine Welt voller Abenteuer, Freundschaft und wichtiger Lebenslektionen. Tauchen Sie ein in diese wunderschön erzählte Geschichte und lassen Sie sich von der Botschaft inspirieren, dass wahre Schönheit darin liegt, die Einzigartigkeit in uns selbst und anderen zu erkennen und zu schätzen.

Pakima

Sachsenheimer Steige
74354 Besigheim
Homepage: http://Www.coaching-pakima.de