Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .

Nein, danke. Lieber mit Werbung weiterlesen

Vorreiter der Digitalisierung jetzt auch im Gesundheitsmanagement: Headsquare GmbH

EUPD Research ehrt Münchner Beratungsunternehmen mit Regionalauszeichnung „Gesunder Arbeitgeber"Die Digitalisierung hält immer mehr Einzug in das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM). So auch bei der Headsquare GmbH, die die signifikanten Veränderungen der Arbeitswelt durch Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) nicht nur als Teil ihrer Unternehmensdienstleistung begreift, sondern diese Erkenntnisse auch erfolgreich in den eigenen Betriebsabläufen umsetzt. Die Auszeichnung als „Gesunder Arbeitgeber 2023/24" würdigt ihre Bemühungen, umfassende Gesundheitsangebote und insbesondere technologische Innovationen und KI für die Gesundheitsförderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu nutzen.

Die Regionalauszeichnung „Gesunder Arbeitgeber" wird von EUPD Research für herausragende Leistungen in den Bereichen „Betriebliche Gesundheitsförderung" und „Betriebliches Gesundheitsmanagement" verliehen. Die Headsquare GmbH hat nach eingehender Prüfung ihr Engagement in beiden Bereichen unter Beweis gestellt, das maßgeblich durch die besondere Wertschätzung des Menschen im Mittelpunkt der Unternehmenskultur geprägt ist.  Joshua Baaken, Head of Project Management bei EUPD Research, betont: „Gerade die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten für das Betriebliche Gesundheitsmanagement. Die Headsquare GmbH hat erfolgreich bewiesen, dass Technologie nicht nur dazu dient, Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten, sondern auch die Gesundheit der Mitarbeitenden zu fördern. Die daraus resultierenden vielfältigen Maßnahmen unterstreichen das Engagement der Headsquare für eine gesunde und verantwortungsbewusste Unternehmenskultur. Die Auszeichnung als „Gesunder Arbeitgeber 2023/24″ bestätigt Ihre Vorreiterrolle für ein modernes, gesundheitsorientiertes Arbeitsumfeld."

Das Unternehmen schafft ein teamorientiertes, vertrauensvolles und respektvolles Arbeitsumfeld, das den Mitarbeitenden außergewöhnliche Freiräume zur persönlichen Entwicklung bietet. Headsquare-Geschäftsführer Michael Mayr verdeutlicht diese Haltung: „Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf der festen Überzeugung, dass unsere Mitarbeitenden unser wertvollstes Kapital sind. Wir investieren erheblich, um das Wohlbefinden und die Entwicklungschancen jedes Einzelnen kontinuierlich zu verbessern. Die Erhaltung und Förderung der Gesundheit ist uns dabei ein sehr wichtiges Anliegen." Auch Gesundheitsmanager Dr. Lukas Paa betont: „Die Arbeit bei Headsquare soll einem gesunden Lebensstil nicht im Weg stehen, sondern diesen im Idealfall fördern. Daher bieten wir unseren Mitarbeitenden neben einer top Büroausstattung mit höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Stühlen jährlich die Teilnahme an einem Gesundheits-Checkup von Hanako an. Teilnehmende erhalten eine 360-Grad-Sicht auf ihre aktuelle Gesundheits- und Risikosituation. Über die Hanako App begleiten wir sie das ganze Jahr mit digitalen Angeboten wie Schrittewettbewerben, Quizzes zu gesundheitsrelevanten Themen und monatlichen Live-Vorträgen. Flankierend bieten wir neben gemeinsamen sportlichen Aktivitäten beispielsweise Kochkurse mit Ernährungsberatung in unserem Büro."

Publiziert durch connektar.de.

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: