OfG erhält zum zehnten Mal den Top-Fernschule-Award

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) setzt ihren Weg auf der Erfolgsspur weiter fort: Nachdem sie erst vor wenigen Tagen zum neunten Mal mit dem Gütesiegel „Exzellenter Anbieter“ bedacht worden war, erhielt sie nun – sogar schon zum zehnten Mal in Folge – den gefragten Top-Fernschul-Award.

Lippstadt, 01.02.2024 – Zum zehnten Mal in Folge ist die renommierte Online-Schule für Gestaltung (OfG) von FernstudiumCheck.de – dem  größten Bewertungsportal für Fernlehr- und Fernstudiengänge – mit dem begehrten Gütesiegel „Top Fernschule Award“ ausgezeichnet worden. Erneut landete die OfG dabei im Ranking der insgesamt 236 teilnehmenden deutschen Fernschulen in den Top Ten. Von denen konnten überhaupt nur 39 die strengen Award-Kriterien erfüllen: Dafür musste eine Fernschule im Kalenderjahr 2023 erneut mindestens 50 Bewertungen, eine Sternebewertung von 3,75 oder höher sowie eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 90% vorweisen können.

Um die Award-Gewinner zu ermitteln, hat das Portal über 14.000 Bewertungen von Kursteilnehmern und Absolventen ausgewertet. Die konnten in den Kategorien „Studieninhalte“, „Studienmaterial“, „Betreuung“, „Online Campus“, „Preis-/Leistung“, „Digitales Lernen“ und „Flexibilität“ jeweils bis zu fünf Punkte vergeben. Überall schnitt die OfG – übrigens als einzige spezielle Schule für Gestaltung und Mediendesign überhaupt –  hervorragend ab, in der Kategorie „Studieninhalte“ reichte es sogar für einen Extra-Award.

In den zahllosen Rückmeldungen der Absolventen werden ganz besonders die Qualität der Kursinhalte, die Flexibilität beim Lernen und die Betreuung durch die Dozenten hervorgehoben. „Die professionelle Betreuung, die praxisorientierten Lehrinhalte und die flexible Struktur machen diese Schule zu einer erstklassigen Wahl für angehende Grafikdesigner“, heißt es da beispielsweise, oder auch „Die Kursinhalte sind nicht nur informativ, sondern auch hervorragend strukturiert und ansprechend im Online-Portal präsentiert.“ Am Ende ist klar: „Ich würde mich immer wieder für die OfG entscheiden.“

Die Online-Schule für Gestaltung, die – zusammen mit der Audiocation Audio Akademie und der Skytale Akademie für IT-Sicherheit – zur Audiocation GmbH gehört, bietet seit 2010 in mittlerweile fünfzehn staatlich zugelassenen Kursen unter anderem Weiterbildungen für Grafikdesign, Webdesign, Motiondesign, Fotografie, 3D-Design,  Adobe Software, Printdesign, Produktdesign und Modedesign an. Eine Übersicht über das Kursprogramm der OfG finden Sie unter https://ofg-studium.de/online-kurse/

Weitere Infos:

https://www.fernstudiumcheck.de/fernschulen/ofg

https://www.fernstudiumcheck.de/award/beliebteste-fernschulen

Über die OfG

2010 gegründet, gehört die OfG / Online-Schule für Gestaltung schon längst zu den renommiertesten unabhängigen E-Learning-Ausbildungsinstituten der Design- und Kreativbranche. Die staatlich zugelassenen und mehrfach ausgezeichneten Onlinekurse eröffnen neue berufliche Perspektiven und Karrieremöglichkeiten: Viele OfG-Absolventinnen arbeiten heute weltweit in der Wirtschaft und Industrie, in Werbeagenturen, Verlagen oder selbstständig in eigenen Design-Studios. Zahlreiche marktführende Unternehmen wie SAP, BMW, Hugo Boss, Red Bull, aber auch das Ministère de l‘ Éducation Luxemburg, öffentliche Einrichtungen, Versicherungen und Behörden sowie zahlreiche Privatteilnehmer aus der ganzen Welt gehören zu ihren erfolgreichen Kunden.

In drei bis zwölfmonatigen Kursen können Einsteiger ihre Fähigkeiten verbessern, aber auch fortgeschrittene Medienschaffende örtlich unabhängig und berufsbegleitend  zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Medienproduktion erwerben. Die mehrfach ausgezeichnete OfG (unter anderem 10x mit dem „Top Fernschule Award“ und 9x mit der Prämierung „Exzellenter Anbieter“) ist ein Fachbereich der Audiocation GmbH, die als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungs-verordnung Arbeitsförderung) zertifiziert ist. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert alle OfG-Kurse mit einem Bildungsgutschein.

Pressekontakt / Agentur:

Matthias Steinwachs
+ 49 (0) 2941 66096-10
steinwachs(at)ofg-studium.de
Online-Schule für Gestaltung (OfG)
Lippertor 2
D-59555 Lippstadt

Veröffentlicht von:

Online-Schule für Gestaltung (OfG)

Lippertor 2
59555 Lippstadt
Deutschland
Telefon: +4929416609610
Homepage: https://ofg-studium.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Matthias Steinwachs
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

2010 gegründet, gehört die Online-Schule für Gestaltung (OfG) schon längst zu den renommiertesten unabhängigen E-Learning-Ausbildungsinstituten der Design- und Kreativbranche.  Mehr als 12.000 Absolventinnen und Absolventen haben bereits nebenberuflich die staatlich zugelassenen und mehrfach ausgezeichneten Onlinekurse abgeschlossen und arbeiten weltweit in der Wirtschaft und Industrie, in Werbeagenturen, Verlagen oder selbstständig in eigenen Design-Studios. Zahlreiche marktführende Unternehmen wie SAP, BMW, Hugo Boss, Red Bull, aber auch das Ministère de l‘ Éducation Luxemburg, öffentliche Einrichtungen, Versicherungen und Behörden sowie zahlreiche Privatteilnehmer aus der ganzen Welt gehören zu ihren erfolgreichen Kunden.

In drei bis zwölfmonatigen Kursen können Einsteiger ihre Fähigkeiten verbessern, aber auch fortgeschrittene Medienschaffende örtlich unabhängig und berufsbegleitend  zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Medienproduktion erwerben. Die mehrfach ausgezeichnete OfG (unter anderem 5x mit dem „Top Fernschule Award“ und 4x mit der Prämierung „Exzellenter Anbieter“) ist ein Fachbereich der Audiocation GmbH, die als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungs-verordnung Arbeitsförderung) zertifiziert ist. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Europäische Sozialfond fördern alle OfG-Kurse: Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie übernimmt der Staat die Hälfte der Kosten für eine Weiterbildung, maximal bis 500 Euro. 

Informationen sind erhältlich bei:

Matthias Steinwachs
+ 49 (0) 2941 66096-10
steinwachs(at)ofg-studium.de
Online-Schule für Gestaltung (OfG)
Lippertor 2
D-59555 Lippstadt

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: