Legalisierung – Statement Cannabis Social Club Wiesbaden e.V.

Liebe Mitglieder und Unterstützer des Cannabis Social Club Wiesbaden e.V.,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Bundestag heute die Legalisierung von Cannabis für den privaten Konsum beschlossen hat. Die Zustimmung des Bundesrates steht noch aus. Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Meilenstein in Richtung eines verantwortungsvollen und legalen Umgangs mit Cannabis und der Entkriminalisierung von Cannabiskonsumenten.

Die Legalisierung von Cannabis für den privaten Gebrauch wird es Erwachsenen ermöglichen, Cannabis in seiner Reinform in kontrollierter Qualität zu konsumieren, während gleichzeitig Maßnahmen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor der Droge verstärkt werden. Die Entscheidung des Bundestages hat das Potenzial, den Zugang zu sicherem und kontrolliertem Cannabis zu regulieren, den illegalen Markt einzudämmen und die Gesundheit der Verbraucher erheblich zu schützen.

Als Cannabis Social Club Wiesbaden e.V. werden wir uns weiterhin für die Förderung eines sicheren und verantwortungsvollen Umgangs mit Cannabis einsetzen und nehmen daher auch die Kritik am Gesetzesentwurf sehr ernst. Wir danken allen, die sich für diese wichtige Entscheidung eingesetzt haben, und freuen uns auf eine Zukunft, in der Cannabiskonsumenten nicht mehr kriminalisiert werden, sondern Unterstützung und Aufklärung für verantwortungsvollen Konsum erhalten.

Mit herzlichen Grüßen
Fynn von Kutzschenbach – Vorstandsvorsitzender 

Veröffentlicht von:

Marketing Bees

Klingholzstraße 7
65183 Wiesbaden
Deutschland
Telefon: +49 176 49268755
Homepage: https://www.marketing-bees.de

Avatar Ansprechpartner(in): Fynn von Kutzschenbach
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Informationen sind erhältlich bei:

Fynn von Kutzschenbach

E-Mail: Fynn@vonKutzschenbach.com

Mobil: +4917649268755

Hellmundstraße 5 D-65183

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: