Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .

Nein, danke. Lieber mit Werbung weiterlesen

Mangopay ernennt Ariel Shoham zum VP of Risk Product

Ehemaliger Meta- und Forter-Produktmanager erweitert Mangopays Angebot zur Betrugsprävention für Plattformen

7. Mai 2024; Paris, Frankreich: Mangopay, der Anbieter von modularen und flexiblen Zahlungsinfrastrukturen und einer 360°-Betrugsprävention für Plattformen, gibt die Ernennung von Ariel Shoham zum VP of Risk Product bekannt. Shoham wird die Produktvision, Strategie und Roadmap für Identitäts- und Betrugsschutz bei Mangopay leiten, einschließlich der preisgekrönten Cybersicherheitslösung.

Shoham bringt über 25 Jahre multidisziplinäre Erfahrung in den Bereichen KI/ML, E-Commerce, Regtech, Fintech und Risiko-/Betrugserkennung und -prävention mit. Er kommt von Meta (ehemals Facebook), wo er das KYC/KYB-Team gründete und leitete. Sein Team war für die Einhaltung von Vorschriften und die finanzielle Integrität verantwortlich und baute die Finanz-Compliance-Plattform des Unternehmens aus.

Davor leitete Shoham das Produktmanagement bei Forter, einschließlich Identitäts- und Kontenschutz, Verknüpfung von Identitäten und Konten zur Verhinderung von Betrug und Missbrauch, Schutz vor Datenschutzverletzungen, Sicherheitsmaximierung und die Sicherstellung nahtloser Erfahrungen für authentifizierte Kunden. Außerdem war er Mitbegründer des Ed-Tech-Start-ups Smart Sparrow, das von Pearson übernommen wurde.

Mangopay stellt seine modulare Zahlungsinfrastruktur seit 2013 zur Verfügung und liefert reibungslose Identitätsüberprüfung und 360°-Betrugsprävention, um Plattformen an jedem Punkt der Nutzerinteraktion zu schützen. Im Jahr 2023 erwarb Mangopay den Betrugserkennungs- und -verhinderungsspezialisten Nethone, um das Angebot für seine Kunden zu erweitern und um dessen proprietäre Cybersecurity-Technologie, Expertise und Intelligenz zu ergänzen.

Shoham, der ein auf Risiken spezialisiertes Team von Produktexperten leiten wird, kommt in einer Wachstumsphase zu Mangopay, in der das Unternehmen skaliert und sein Produktangebot erweitert, um die Bedürfnisse der schnell wachsenden B2C- und B2B-Plattformen zu erfüllen.

Kirk Donohoe, Chief Product Officer bei Mangopay, kommentierte die Ernennung von Shoham: „Ariel verfügt über umfangreiche Erfahrungen und Fachkenntnissen in den Bereichen Identität, Authentifizierung, Finanzkriminalität und Risiko, die dazu beitragen werden, die Entwicklung unserer Produkte zur Identifizierung und zum Schutz der Nutzer zu beschleunigen. Er kommt zu einem spannenden Zeitpunkt zu Mangopay, da wir unsere Lösungen zur Betrugsprävention ausbauen, um die Bedürfnisse von eCommerce-Unternehmen, Plattformen und der Finanzdienstleistungsbranche zu erfüllen. Ich freue mich darauf, eng mit ihm zusammenzuarbeiten, um die Nutzererfahrung auf Plattformen zu optimieren und gleichzeitig Sicherheits- und Compliance-Standards zu wahren.”

Shoham fügte hinzu: „Mangopay hat einen einzigartigen Product-Market-Fit, der großartige Kunden anzieht und ihnen durch datengesteuerte Entscheidungen, die auf einzigartigen Finanz- und Verhaltensdaten basieren, einen Mehrwert bietet. In einer Zeit, in der die Sicherheit unserer Finanzdaten wichtiger denn je ist, bietet Mangopay ein robustes und vertrauenswürdiges Zahlungsökosystem für die von uns unterstützten Plattformen. Ich freue mich darauf, mit dem talentierten Team von Mangopay zusammenzuarbeiten, um Zahlungserleichterung und Betrugsprävention zu vereinen, die Sicherheit auf Plattformen zu erhöhen, die Barrieren für unsere Kunden zu verringern und letztendlich ein erstklassiges Angebot für die Ansprüche der Endnutzer zu schaffen.”

Mangopay S.A.

2 Avenue Amélie
L-1125 Luxembourg
Luxemburg

Ansprechpartner(in): BallouMangopay

Mangopay stärkt die Plattformökonomie mit seiner modularen Zahlungsinfrastruktur. Das 2013 gegründete Unternehmen hat bereits mehr als 2.500 führende Plattformen und Marktplätze unterstützt. Die End-to-End-Infrastruktur von Mangopay, die auf einer programmierbaren E-Wallet-Lösung basiert, deckt alle Anforderungen der Plattform-Zahlungen ab. Das gilt für zahlreiche Plattform-Geschäftsmodelle und Workflows - von der Einzahlung bis zur Auszahlung. Im März 2023 wurde Mangopay bei den Merchant Payments Ecosystem (MPE) Awards als bester Plattform- und Marktplatzanbieter für die Bereitstellung von erstklassigen Zahlungsdienstleistungen für Marktplätze und Plattformen ausgezeichnet.

Ballou PR GmbH
mangopay@balloupr.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: