Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .

Nein, danke. Lieber mit Werbung weiterlesen

Longevity: Das Streben nach einem langen und erfüllten Leben

In einer Welt, in der die Menschen immer länger leben möchten, ist das Streben nach „Longevity“ (Langlebigkeit) zu einem der zentralen Themen geworden. Selbst Meister Magier David Copperfield nannte kürzlich im Gespräch mit Vortragsredner Norman Gräter „Longevity“ als das wichtigste Element für Erfolg in seinem Leben. Doch was verbirgt sich hinter diesem Begriff?

Was bedeuten eigentlich die Begriffe Lebenserwartung, Lebensdauer, Longevity und Gesundheitsdauer?

Obwohl einige dieser Begriffe austauschbar klingen, ist es wichtig, die genaue Definition zu kennen: Die Lebenserwartung ist die Zeit, die eine Person voraussichtlich leben wird, basierend auf dem Jahr, in dem sie geboren wurde, ihrem aktuellen Alter und verschiedenen demografischen Faktoren, einschließlich Geschlecht. Sie wird immer statistisch als durchschnittliche Anzahl der verbleibenden Lebensjahre in einem bestimmten Alter definiert. Lebenserwartung ist also im Grunde genommen die durchschnittliche Lebensdauer einer Bevölkerung. Im Gegensatz dazu ist die maximale Lebensdauer die längste Zeit, die ein oder mehrere Mitglieder einer Population zwischen Geburt und Tod überlebt haben. Die älteste Frau der Welt wurde über 122 Jahre alt, daher wird die maximale menschliche Lebensdauer oft mit 120 Jahren angegeben. Der Begriff Longevity beschreibt die Fähigkeit, ein langes Leben über das artspezifische durchschnittliche Sterbealter hinaus zu leben. Longevity kann als durchschnittliche Lebensdauer unter idealen Bedingungen betrachtet werden. Der Begriff Gesundheitsdauer beschreibt den Zeitraum, in dem eine Person innerhalb ihrer Lebensdauer gesund ist. Die Gesundheitsdauer ist daher kürzer oder höchstens so lange wie die Lebensdauer, und eine Person kann früh im Leben erkranken, aber trotzdem mehrere Jahre leben.

Unternehmen streben ebenfalls nach Langlebigkeit

Nicht nur Menschen streben nach einem langen und erfüllten Leben, sondern auch Unternehmen suchen nach Langlebigkeit. Sie wollen sicherstellen, dass sie den Herausforderungen der Zeit standhalten können. Hierbei kann der Vortrag „Heute ist der schönste Tag meines Lebens" von Norman Gräter Führungskräften helfen, über den Tellerrand der Negativität und des Pessimismus zu schauen. Gräter betont in seinem Vortrag die Bedeutung von Begeisterung, Veränderung und Resilienz für den langfristigen Erfolg von Unternehmen. Ein Perspektivwechsel kann dabei helfen, Rückschläge als Chancen zu sehen und die Eigenverantwortung jedes Einzelnen zu stärken.

Hier sind fünf Wege, wie Unternehmen ihre Langlebigkeit sicherstellen können:

Kontinuierliche Innovation: Unternehmen müssen sich kontinuierlich weiterentwickeln und Innovationen vorantreiben, um mit den sich ständig verändernden Marktbedingungen Schritt zu halten.

Anpassungsfähigkeit und Flexibilität: Die Fähigkeit, sich an Veränderungen anzupassen und flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren, ist entscheidend für die Langlebigkeit eines Unternehmens.

Aufbau einer starken Unternehmenskultur: Eine starke Unternehmenskultur, die auf Werten wie Integrität, Innovation und Teamarbeit basiert, trägt dazu bei, die Mitarbeiterbindung zu stärken und das langfristige Wachstum des Unternehmens zu fördern.

Investition in Mitarbeiterentwicklung: Unternehmen sollten in die Entwicklung ihrer Mitarbeiter investieren, um sicherzustellen, dass diese die Fähigkeiten und das Wissen haben, um den sich wandelnden Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden.

Nachhaltiges Wirtschaften: Nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung sind wichtige Aspekte für die Langlebigkeit eines Unternehmens. Unternehmen, die sich um Umwelt- und Sozialbelange kümmern, haben langfristig einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und können sich so als vertrauenswürdige und nachhaltige Marken etablieren.

In einer Welt, die sich ständig verändert, ist Langlebigkeit zu einem wichtigen Thema für sowohl Individuen als auch Unternehmen geworden. Durch Begeisterung, Veränderungsbereitschaft und einen Perspektivwechsel können Unternehmen Rückschläge überwinden und langfristigen Erfolg sicherstellen. Mit einem starken Fokus auf Resilienz und Eigenverantwortung können Unternehmen eine lange Tradition und ein langes Leben aufbauen.

Be Yourself Academy GmbH

Husemannstr. 7
Homepage: https://norman-graeter.com

Ansprechpartner(in): Norman Gräter

Social Media:

„In der Be Yourself Academy haben wir eine Passion: Menschen und Unternehmen zu befähigen, ihre wahren Potenziale zu entfalten und ihre Ziele, Träume und Wünsche zu erreichen. In unseren Vorträgen und Seminaren spüren wir die Herzen unserer Zuhörer und inspirieren sie, Veränderungen anzunehmen und mutig zu sein. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch das Zeug dazu hat, seine wahre Größe und Stärke zu entfalten und diese dann zielgerichtet im Leben sowie im Unternehmen zum Wohle Aller einsetzt.“
Norman Gräter / Gründer & CEO

Norman Gräter