Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .

Nein, danke. Lieber mit Werbung weiterlesen

KSK-Immobilien GmbH vermittelt 99 Eigentumswohnungen in Solingen

Der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln, die KSK-Immobilien GmbH, beginnt gemeinsam mit der Stadt-Sparkasse Solingen mit der Vermittlung von insgesamt 99 Eigentumswohnungen in Solingen-Wald. Bauträger ist die Kondor Wessels NRW GmbH.

In der Locher Str. in Solingen-Wald entstehen sieben Wohnhäuser mit insgesamt 167 Wohnungen, davon 99 als Eigentumswohnungen. Die KSK-Immobilien übernimmt zusammen mit der Stadt-Sparkasse Solingen den Vertrieb der Eigentumswohnungen. „Als Immobilien- und Wohnstandort profitiert Solingen von einer guten Infrastruktur vor Ort sowie der direkten Nähe zu den Metropolen Düsseldorf und Köln, was sich auch in der Beliebtheit der Wohnlage widerspiegelt“, so Till Pekie, Immobilienberater bei der KSK-Immobilien GmbH. „Ein besonderes Highlight des Wohnparks wird das Energiekonzept sein. Das GREEEN-Energiekonzept zeichnet sich durch die Nutzung einer eigenen Geothermieanlage aus.“

Auf drei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss bieten die 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen von ca. 51 m2 bis ca. 168 m2 vielfältigen Wohnraum für Best Ager und junge Familien. Jede der Wohnungen verfügt über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse mit Südausrichtung. Zudem steht den Bewohner:innen eine Tiefgarage mit Stellplätzen zur Verfügung – auf Wunsch mit elektrischer Vorbereitung für eine Elektroauto-Ladestation – sowie ausreichend Fahrradstellplätze und insgesamt 8 Motorradstellplätzen.

Alexander Schlömer, Vertriebsleiter Neubauimmobilien bei der KSK-Immobilien GmbH, ergänzt: „Solingen-Wald zeichnet sich durch die naturnahe Lage und die kurzen Wege zu den umliegenden Geschäften aus. Zudem bietet Solingen zahlreiche Freizeitangebote und ein aktives Vereinsleben. Die Bewohner:innen profitieren von einer Bushaltestelle direkt vor der Haustür, darüber hinaus sind die Eigentumswohnungen barrierearm gestaltet. So können die zukünftigen Eigentümerinnen und Eigentümer heute schon an morgen denken.“ Die Stromversorgung wird zusätzlich durch die hauseigene Photovoltaik-Anlage unterstützt.

Der Baubeginn ist bereits erfolgt, der Bezugstermin ist für Herbst 2025 geplant.

KSK-Immobilien GmbH

Richmodstraße 2
Homepage: https://www.ksk-immobilien.de/

Ansprechpartner(in): Laura Winkler

Social Media:

KSK-Immobilien

Ob Wohnen oder Gewerbe: Seit mehr als 25 Jahren bringt die KSK-Immobilien als Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln Immobilien-Angebot und Immobilien-Nachfrage im Rheinland zusammen und hat sich dabei zum größten Makler im Rheinland entwickelt. Sie greift auf das leistungsstarke Sparkassen-Netzwerk zurück: Neben den rund 175 eigenen Mitarbeitern wird sie zudem von den Mitarbeitern der Kreissparkasse Köln unterstützt.

www.ksk-immobilien.de

Pressekontakt: