Kurhaus Poznanianka – Erholung pur im Kurzentrum von Kolberg

Besuchen Sie das Kurhaus Poznanianka im Zentrum Kolbergs und profitieren Sie von umfassenden Kurbehandlungen und individuellen Anwendungen.

Die Ostsee und ihr gesundes und jodhaltiges Klima sind Grund genug, hier einen Kuraufenthalt zu verbringen. Die polnische Ostseeküste erfreut sich bei Urlaubern und Kurgästen wachsender Beliebtheit, denn nicht nur die Gastfreundlichkeit der Menschen, sondern auch die in historischer Hinsicht sehenswerten Kurorte sind Publikumsmagneten.

Die Stadt Kolberg in Westpommern gehört zu den malerischen Orten an der polnischen Ostseeküste, die seit Jahrhunderten Treffpunkt von Menschen ist, die in naturbelassener Umgebung wieder neue Energie für den Alltag tanken wollen, oder auf der Suche nach Linderung unterschiedlicher Beschwerden sind. Im Kurhaus Poznanianka finden auch Familien mit Kindern alles, was einen Kuraufenthalt angenehm macht.

Das Haus liegt im Herzen des Kurviertels, einem der schönsten Orte der Stadt. Fußläufig lassen sich vom Kurhaus Poznanianka nicht nur die Kurpromenade mit ihren einladenden Cafés erreichen, sondern auch der kilometerlange und feinsandige Ostseestrand. Wer hier seinen Urlaub verbringt, profitiert nicht nur vom Komfort des Hauses, sondern kann problemlos alle touristischen Sehenswürdigkeiten Kolbergs erkunden. Die Stadt liegt direkt an der Mündung des Persante in die Ostsee und überall laden gut ausgebaute Wanderwege zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Wer nach einem abwechslungsreichen Tag in Kolberg oder der Umgebung entspannen will, wird vom familienfreundlichen Kurhaus Poznanianka begeistert sein. Das Haus wurde vor wenigen Jahren komplett renoviert und bietet mehr als 100 Gästen in gemütlich und komfortabel eingerichteten, Einzel- und Mehrbettzimmern Platz. Bereits an der Rezeption wird dem Kurgast klar, dass Komfort und ein umfassender Service im Kurhaus Poznanianka groß geschrieben werden, denn Kundenzufriedenheit gehört hier zur Firmenphilosophie. Die in den oberen Etagen gelegenen Zimmer lassen sich bequem über einen Lift erreichen und zu den Besonderheiten des Kurhauses gehört, dass Haustiere mitgebracht werden dürfen. Hier hat man sich auf die besonderen Anforderungen von Familien eingestellt und bietet auch in den Zimmern eine Komplettausstattung, die keine Wünsche offen lässt. Die Zimmer im Kurhaus Poznanianka verfügen alle über Dusche und WC, ein Sat-TV wie auch einen eigenen Telefonanschluss. Auf Wunsch kann der Gast auch den Bademantelverleih nutzen, wenn es in die Sauna, den Jacuzzi oder auf die Sonnenterrasse geht.

Wer in Kolberg seinen Kuraufenthalt verbringt, möchte auch die kulinarischen Genüsse erkunden. Im Kurhaus Poznanianka halten die Köche nationale wie auch internationale Gerichte bereit und auf Wunsch kommen auch Diabetiker und Menschen nicht zu kurz, die eine Reduktionskost bevorzugen. Wer unter Erkrankungen der Atemwege leidet, Rheumatiker ist, mit Störungen des Bewegungsapparates leben muss, oder unter einer Hautkrankheit leidet, kann sich im Kurhaus Poznanianka verwöhnen lassen. Zu den Kuranwendungen gehören klassische Varianten wie Teil- oder Ganzkörpermassagen, unterschiedliche Bäder oder innovative Methoden wie Lymphdrainagenbehandlungen, die Kryotherapie und Elektro- und Magnettherapien. Das Kurhaus Poznanianka bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit, in der attraktiv gestalteten Außenanlage einen gemütlichen Grillabend zu verbringen, oder einfach zu entspannen. Unter www.kur-wellness.de finden sich attraktive Angebote für alle, die in Kolberg entspannen wollen.

Homepage: www.kurenundwellness.tv

Kontakt:
Heike Jachmann
Franz Jacob Str. 2 B
10369 Berlin / Deutschland
Telefon: 0800 40 40 60 60 (kostenlos!)

Reiseportal für Kuren in Polen.
Bereich Kurreisen, Kururlaub und Kurhotels in Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Deutschland, Bulgarien, Kroatien, Italien, Litauen, Lettland, Estland und vielen weiteren Ländern

Franz-Jacob-Str. 2 b
Telefon: 0800 40 40 60 60 (kostenlos)
Homepage: https://www.kurenundwellness.tv