Robbie Traube ist Chief Revenue Officer bei Zuora

München – 10. Oktober 2019 – Zuora – der führende Anbieter von Cloud-basierten Management-Plattformen für Subscriptions –  gab heute bekannt, dass Robbie Traube – der bislang Vice President für Strategic and Vertical Accounts Nordamerika bei Adobe war – als Chief Revenue Officer in das Unternehmen eintritt und Teil des Executive Management Teams wird, das an Zuora-Mitgründer und CEO Tien Tzuo berichtet.

„Robbie Traube bringt eine einzigartige Kombination aus Fähigkeiten und Erfahrungen mit. Er leitete den nordamerikanischen Vertrieb des strategischen Segments eines der größten abonnementbasierten Softwareunternehmen. Auch zeichnete er bei früheren Unternehmen für Technologiepartner- und Systemintegrator-Programme verantwortlich, die sich an globale Unternehmen richteten", erklärt Tzuo. „Wir freuen uns sehr, dass Robbie uns durch diese nächste Phase unseres Wachstums als Aktiengesellschaft führen wird."

Traube kann auf eine Erfolgsbilanz von mehr als 25 Jahren im Vertrieb von Unternehmenssoftware verweisen, die er bei Zuora nun weiter fortschreiben kann: In den letzten 10 Jahren war er bei Adobe tätig, zuletzt als Vice President, Strategic and Vertical Accounts Nordamerika. Als Leiter der Vertriebsorganisation trieb er das Wachstum der Adobe Experience Cloud voran, indem er Unternehmen aus Branchen wie High-Tech, Automobil und Gesundheitswesen über Einzelhandel und Consumer Packaged Goods (CPG) bis hin zu Finanzdienstleistungen und Versicherungen, sowie Reisen und Gastgewerbe als auch Medien und Unterhaltung adressierte.

Vor seiner Tätigkeit bei Adobe war Traube Senior Vice President of Worldwide Sales bei Mercado Software, wo er den Direktvertrieb und die operativen Aktivitäten des Unternehmens in den USA, EMEA und APAC sowie die Beziehungen zu Vertriebs- und Technologiepartnern leitete. Auch nach der Übernahme von Mercado durch Omniture war er weiter in dieser Position tätig. Zudem war Traube bei ClickSoftware tätig, wo er weltweit für die Zusammenarbeit mit allen komplementären Softwarepartnern (CSP’s) wie SAP, Siebel und PeopleSoft (jetzt Oracle) sowie Microsoft und auch Systemintegratoren wie Accenture, IBM, Capgemini, Deloitte und Logica verantwortlich war.

„Ich war unmittelbar an dem explosionsartigen Wachstum beteiligt, das Adobe rund um die Digital Experience ausgelöst hat und sehe die immensen Chancen der Subscription Economy für Unternehmen aus allen Branchen. Ich freue mich darauf, dem Führungsteam beizutreten und Zuora und seinen Kunden zum Erfolg zu verhelfen", sagte Robbie Traube, Chief Revenue Officer bei Zuora. Robbie wird voraussichtlich Anfang November seine neue Aufgabe bei Zuora antreten.

Ãœber Zuora
Zuora, Vorreiter der Subscription Economy, bietet die einzige SaaS-Plattform, die alle Abo-Vorgänge für Unternehmen automatisiert: Unternehmen jeder Branche können Produkte als Abonnements anbieten, Pay-as-you-go-Preis- und Packagingmodelle implementieren, Einblicke in das Abonnentenverhalten gewinnen und Marktsegmente disruptiv bearbeiten, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Zuora beliefert weltweit mehr als 1.000 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter Box, Komatsu, Rogers, Schneider Electric, Toshiba, DAZN, HBO, Husqvarna und Zendesk. Der Subscription Economy Index (SEI) zeigt, dass SEI-Unternehmen etwa neunmal schneller wachsen als der S&P 500. Zuora hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und unterhält weltweit Niederlassungen, unter anderem in München, London, Paris, Peking, Sydney, Chennai und Tokio. Weitere Informationen über die Zuora Plattform finden Sie unter https://de.zuora.com/

 

Veröffentlicht von:

NANOLIKE SAS

Am Kirchenhölzl 14
82166 Gräfelfing
Deutschland
Telefon: +49 (0) 2405-4526720
Homepage: http://sams-network.com/

Ansprechpartner(in): Cengiz Bekmez
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Nanolike ist ein international agierendes Unternehmen, das sich auf innovative Mess- und Digitalisierungtechnologien zur Optimierung von Lieferketten spezialisiert hat. Die angebotenen Lösungen zur Digitalisierung von Füllständen erlauben die Automatisierung der Lieferketten von gasförmigen, flüssigen oder rieselfähigen Stoffen die in IBCs, Silos oder Tanks transportiert bzw. gelagert werden. Das Team besteht aus Fachingenieuren der Sparten Nanotechnologie, Prozesstechnik sowie Software- und Hardware-Entwicklern, begleitet von einem erfahrenen Managementteam. Seit seiner Gründung im Jahr 2012 expandiert Nanolike stark und ist heute mit Projekten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Zielmärkte sind vor allem die Agrarwirtschaft sowie die Lebensmittel- und Chemie-Industrie. Nanolike ist Gewinner mehrerer Innovationspreise, sowie aktives Mitglied des IoT-Valley in Labège (Frankreich) und wird seit 2019 durch den Europäischen Innovationsrat mit einem Zuschuss von 2 Millionen Euro unterstützt.
 

Informationen sind erhältlich bei:

SAMS Network
Sales And Management Services
Michael Hennen
Zechenstraße 29
52146 Würselen
Tel.+49 (0) 2405-4526720
michael.hennen@sams-network.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: