Annette Oppenlanders Roman "Vaterland, wo bist du?" beleuchtet das Schicksal der deutschen Kinder während des Zweiten Weltkriegs und zelebriert die Unverwüstlichkeit der menschlichen Willenskraft.
Der in den USA zuerst erschienene und mehrfach preisgekrönte Roman erzählt die wahre Lebens- und Liebesgeschichte zweier Kinder, die mit dem Schrecken des Dritten Reichs konfrontiert werden und auf vielfältige Weise ums Überleben kämpfen. Als sie sich in den Nachkriegsjahren kennen und lieben lernen, scheinen sie endlich ins Glück gefunden zu haben. Doch die Dämonen der Vergangenheit lassen alte Wunden wieder aufbrechen.
Als Annette Oppenlander im Jahre 2002 ihre Eltern über ihre Kriegserinnerungen befragte, schwante ihr nicht, dass 15 Jahre vergehen sollten, bevor der biografische Roman ihrer Eltern, der die Kriegsjahre und Nachkriegszeit bis 1953 behandelt, veröffentlich würde. Zunächst in den USA erschienen, kommt "Vaterland, wo bist Du?" jetzt in deutscher Sprache heraus. Da die Autorin 30 Jahre in den USA verbrachte, hat sie bereits acht englischsprachige historische Romane veröffentlicht, lebt aber seit 2017 wieder in ihrer alten Heimat Solingen, wo auch die Geschichte ihrer Eltern – ihr Vater ist inzwischen 90 Jahre alt – spielt.
"Surviving the Fatherland", die englische Version von "Vaterland, wo bist du?", gewann u.a. in den USA den National Indie Excellence Award 2017, den Indie B.R.A.G. Award 2018, und den 2019 Global eBook Award Gold.
Das amerikanische Magazin InD’Tale schrieb diesen Kommentar zu Oppenlanders Werk: "Dieses Buch gehört in die gleiche Liga wie die klassischen Erlebnisberichte über den Zweiten Weltkrieg, beispielsweise ‚Das Tagebuch der Anne Frank’ und ‚Trotzdem Ja zum Leben sagen – Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager’. Es ist wirklich so großartig!"
"Vaterland, wo bist du?" von Annette Oppenlander ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-3456-6 zu bestellen.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
* * * * *
Publiziert durch connektar.de.
Veröffentlicht von:
tredition-Verlag
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de
Ansprechpartner(in): Sönke Schulz
Herausgeber-Profil öffnen
Firmenprofil:
tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.
Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.
Informationen sind erhältlich bei:
tredition-VerlagSönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx