SICHER REISEN IN EINEM SCHRITT: AVIONAUT STELLT MIT BASE DOCK 2 SICHERE BASIS FÃœR KINDERSITZ-COMBO VOR

Wręczyca Wielka, Polen den 25. April 2024 – AVIONAUT, einer der führenden Hersteller von Autokindersitzen in Europa, präsentiert seine universelle Kindersitzbasis BASE DOCK 2. Diese ermöglicht es, Kindersitze sicher und einfach in verschiedenen Fahrzeugen zu nutzen, ohne jedes Mal den Sitz neu im Auto installieren zu müssen.

Die Kindersitzbasis, konzipiert für die Kindersitze Avionaut Pixel PRO 2.0 C und Avionaut Cosmo, wird mit Isofix und einem extra langen Stabilisierungsfuß befestigt. Dank der farblich abgesetzten Markierung können Nutzer sicherstellen, dass der Sitz korrekt befestigt ist. Besonders hervorzuheben ist, dass es unmöglich ist, den Sitz so zu installieren, dass das Baby in Fahrtrichtung sitzt, was maximale Sicherheit garantiert. Zusätzlich schützt ein extra Sicherheitsmechanismus die Beine des Kindes vor Einklemmen.

„Ein großer Vorteil ist der attraktive Preis, der unsere Kindersitzbasis zur idealen Lösung für Eltern, Großeltern und Betreuer macht, die oft mehr als ein Fahrzeug nutzen und dabei Wert auf Komfort und Sicherheit legen“, erklärt Kacper Bednarczyk, Sales Director bei AVIONAUT. „Unser Produkt erleichtert es allen Beteiligten, Kinder in mehreren Autos sicher zu transportieren, ohne den Kindersitz umständlich umzumontieren.“

Das Basissystem für Kindersitze von AVIONAUT ermöglicht es, den Kindersitz mit einem einzigen Schritt sicher in die Basis zu schieben. „Das ist sogar mit nur einer Hand möglich – und jedes Elternteil weiß, wie wertvoll eine freie Hand sein kann“, sagt Bednarczyk.

Informationen zum Produkt:

Name: Base Dock 2
Hersteller-Code: 04527 AV-169/BASE DOCK 2
EAN: 5907603464107
Gewicht: 4.500kg
Abmessungen der Verpackung: 640x370x270mm
Gewicht mit Verpackung: 6.000kg
Versandeinheit: 2; oder in Kombination mit Babyschale; sonst mit 10 Euro Portokosten
Garantie: 2 Jahre Garantie. Eine Verlängerung bis zu 10 Jahren ist möglich.

Dazugehöriges Bildmaterial finden Sie zum Download hier:

Bild 1
Bildunterschrift: Mit Dock 2 von AVIONAUT lässt sich der Kindersitz mit einem Schritt im Auto installieren und sorgt so für mehr Sicherheit.

Bild 2
Bildunterschrift: Dock 2 von AVIONAUT wird mit Isofix und extra langem Stabilisationsfuß installiert.

Medieninformationen

AVIONAUT ist ein führender europäischer Hersteller von Autokindersitzen mit Sitz in Polen und seit über 10 Jahren erfolgreich auf dem internationalen Markt vertreten. Das Unternehmen legt bei der Entwicklung seiner Produkte besonderen Wert auf die Physiologie von Kindern und arbeitet eng mit Physiotherapeuten, Ärzten und Hebammen zusammen. Bei AVIONAUT stehen die Anforderungen für die Produktion und Verwendung von Kindersitzen in der EU sowie medizinische Aspekte für die Sicherheit und das Wohlbefinden des Kindes während einer Autofahrt im Vordergrund. Dabei wird höchste Qualität und durchdachtes Design mit strengen, zertifizierten Auflagen kombiniert.
Unabhängige Sicherheitstests, wie zum Beispiel des ADAC, ÖAMTC und Test Plus, bestätigen die neuesten Sicherheitsnormen. AVIONAUT produziert in der EU und bietet 10 Jahre Garantie auf seine Produkte. Weitere Informationen über AVIONAUT erhalten Sie unter www.avionaut.com/de.

Bei Rückfragen für Anzeigen wenden Sie sich bitte an:

Kamila Drabinski | Account Director
T: +49 (6032) 3459-18
Kamila.Drabinski@itms.com www.itms.com

Bei Rückfragen für Public Relations wenden Sie sich bitte an:

Anja Rothenstein | PR-Managerin
T: +49 (6032) 3459-13