GWG-Gruppe kauft Wohnprojekt in Wiesbaden von Wilma Wohnen Süd

Die GWG Gesellschaft für Wohnungs- und Gewerbebau Baden-Württemberg AG hat zur Erweiterung ihres Mietwohnungsbestands das Wohnprojekt "Roomy" in Wiesbaden vom Projektentwickler Wilma Wohnen Süd in Frankfurt erworben. Dieser wird das Projekt schlüsselfertig übergeben. Der Erwerb erfolgte im Rahmen der bundesweiten Wachstumsstrategie in und im Umfeld von wirtschaftsstarken Regionen. Im Fokus steht dabei der Erwerb von schlüsselfertigen Neubauprojekten sowie großvolumigen Bestandswohnanlagen und -portfolios.

Die Wohnimmobilie mit zeitgemäßer Architektur entsteht mit insgesamt 72 Wohneinheiten und einer Gewerbeeinheit in Wiesbaden an der Schiersteiner Straße/Ecke Platanenstraße.
Die Gebäude werden in Massivbauweise mit einem Wärmeverbundsystem erstellt. Die zu errichtende Wohnfläche beläuft sich auf insgesamt rund 4.153 Quadratmeter. In der projekteigenen Tiefgarage stehen 77 PKW-Stellplätze zur Verfügung. Gebaut wird die Immobilie im KfW-55 Energiestandard.
Der Baubeginn ist für das 1. Quartal 2020, die Fertigstellung für das Frühjahr 2022 vorgesehen. Bereits bis Ende dieses Jahres wird mit den ersten Bauvorbereitungsmaßnahmen begonnen. Die ersten Verbauarbeiten starten Anfang 2020.

Der Erwerb des Projektes erfolgte im Rahmen eines Forward Deals. Entwicklerin und Verkäuferin des Wohnprojektes "Roomy" ist die Wilma Wohnen Süd Bauprojekte GmbH. Über das Kaufpreisvolumen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

GWG Gesellschaft für Wohnungs- und Gewerbebau Baden-Württemberg AG

Katharinenstraße 20
Homepage: www.gwg-gruppe.de

Carolin Arnolds

Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, ist eine auf Wohnimmobilien spezialisierte Tochtergesellschaft der R+V Versiche-rungsgruppe. Die Unternehmensgruppe mit Firmensitz in Stuttgart ist als Bestandshalter, Projektentwickler und Bau-träger sowie als Dienstleister für Dritte tätig und bewirtschaftet bundesweit derzeit rund 16.000 Wohn- und Gewerbe-einheiten. Mit einer Konzernbilanzsumme von rd. 1,3 Mrd. € zählt die GWG-Gruppe zu den bedeutenden mittelständi-schen Wohnungsunternehmen in Deutschland.

PresseCompany GmbH
Reinsburgstraße 82
tobias.matthiess@pressecompany.de
www.pressecompany.de

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 um 12:00 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bestseller von Amazon (Immobilien)
Bestseller Nr. 1
Geld verdienen mit Wohnimmobilien: Erfolg als privater Immobilieninvestor (3. Auflage 2019)
  • 316 Seiten - 01.01.2019 (Veröffentlichungsdatum) - M&E Books (Herausgeber)
Bestseller Nr. 2
Das 1x1 des Immobilien Millionärs
  • 116 Seiten - 01.04.2016 (Veröffentlichungsdatum) - EDUCATION PUNK (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Immobilien)
Neu
YC Top Loading Briefkasten, mit Schlüsselschloss, Wandmontage, Schwarz weiß
  • Größe des Briefkastens: 28,4 x 12,5 x 41 cm, Liefergröße: 24 x 4 cm.
  • Klassisches Design Briefkasten zur Wandmontage, ideal für Vermietung von Immobilien oder Ferienhäusern.
  • Einfache "Post"-Prägung auf der Vordertür – großzügige Öffnung oben für Briefe oder Kataloge, perfekt für Zuhause, Büro oder Vermietung.
Neu
JDHFKS Statue abstrakte Geschenke & Deko Löwen-Statue, Feng Shui Heimdekoration, Tierskulptur, Gartenfigur, Reichtum Einweihung, Geschenk, Statuen, Dekoration, Wanddekoration, Blau, Kupfer, C
  • Dieses Kunstwerk fängt jedes Engel-Detail ein.
  • Hochwertige Figur.
  • Löwe als mächtiger mystischer Wächter, um einen familiären Reichtum und sozialen Status zu schützen. n Antike Zeiten, der Löwe war immer vor wichtige Orte wie Tempel und Regierung. Jetzt sind sie immer noch verwendet, um zu bewachen, wie vor großen Immobilien, Restaurants, Banken, Hotels und Geschäfte, um böse Energie zu entlasten.
  • Wenn Sie es zu Hause oder im Büro platzieren, können Sie Glück und Wohlstand bringen, schützen Sie Ihr Haus und befreien Sie sich vor dem Glück.
  • Hochwertige Messing-Handwerkskunst, feine Verarbeitung.