WD-40® Jubiläumsangebot – 300ml GRATIS

Ab Februar erhalten alle Kunden bei dem Kauf eines WD-40 Aktionspacks 300ml des weltbekannten Multifunktionsproduktes gratis. Zum 66-jährigen Bestehen kreiert die  WD-40 Company Ltd. Region D.A.CH. ein Jubiläumsangebot im Sixpack Format.

 

 

Bad Homburg, 07. Februar 2020 – Von der Jubiläumsaktion der WD-40 Company Ltd. Zweigniederlassung Deutschland sollen vor allem die Endkunden des Fachhandels profitieren. Das angebotene Sixpack enthält das WD-40 Multifunktionsprodukt in der 300ml Smart-Straw Sprühdose. Der Vorteil für den Kunden: bei dem Kauf des Sixpacks ist eine der enthaltenen Dosen gratis. Getreu dem Motto „Zahle 5, Erhalte 6“ wird somit ein Kaufanreiz für den Kunden geschaffen.  Diese Verkaufsaktion ist gültig ab sofort und solange der Vorrat reicht.

 

Die WD-40 Company Ltd. bietet dem Fachhandel in der D.A.CH. Region pro Geschäftsjahr verschiedene Verkaufsaktionen an. Diese Aktionen sollen sich sowohl für den Fachhandel als auch für deren Endkunden positiv auszahlen. Durch das erweiterte Portfolio soll ein Zusatzgeschäft für den Handel erzielt werden. Der Endkunde erhält einen Verkaufsanreiz durch den sichtbaren Mehrwert.

 

 

66 Jahre WD-40® 

 

Im Jahr 1953 entwickelten drei Mitarbeiter der Rocket Chemical Company das Produkt für den Einsatz in der Luft- und Raumfahrt als Wasserverdränger und zum Korrosionsschutz. In San Diego, Kalifornien, forschten die ambitionierten Entwickler nach einer Formel zur Wasserverdrängung. Mit dem 40. Versuch wurde die optimale Formel für das heute weltbekannte WD-40 Multifunktionsprodukt gefunden.

Daher stammt auch der Name der Marke WD-40 (Water Displacement, 40. Versuch).

 

Schon bald entdeckten die Mitarbeiter der Rocket Chemical Company weitere Anwendungsmöglichkeiten für das WD-40 Multifunktionsprodukt. Seit 1958 wurde es bereits als das heute bekannte WD-40 Multifunktionsprodukt in Sprühdosen verkauft. 1969 wurde die Rocket Chemical Company nach seinem damals einzigen Produkt benannt. Die WD-40 Company Inc. war geboren.

Über die WD-40® Company  

 

Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes Unternehmen. Die professionellen Produkte der WD-40 Company werden in mehr als 176 Ländern genutzt – in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Die WD-40 Company Ltd. Zweigniederlassung Deutschland existiert seit 1995 und verkauft seine Produkte in der D.A.CH. Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Ausführliche Informationen über das Unternehmen und sein Produktportfolio erhalten Sie unter www.wd40.de und über die Social Media Kanäle.

Veröffentlicht von:

WD-40 Company Ltd.

Siemensstraße 21
61352 Bad Homburg
Deutschland
Telefon: +496172677455
Homepage: https://wd40.de/

Avatar Ansprechpartner(in): WD-40
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

         

Firmenprofil:

Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes Unternehmen, das leistungsstarke Produkte in den Bereichen Instandsetzung und Werterhaltung vermarktet. Die professionellen Produkte der WD-40 Company werden in mehr als 180 Ländern genutzt – in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Das Unternehmen wurde in den 50er Jahren als „Rocket Chemical Company“ gegründet. Normen Lawson entwickelte nach 39 Versuchen ein besonderes Korrosionsschutzmittel, das er „WD-40“ (water displacement = Wasserverdränger, 40. Versuchsformel) nannte. Die Entwicklung des Unternehmens führte vom Kleinbetrieb bis hin zum Global Player mit 395 Angestellten und einem Umsatz von 381 Millionen US-Dollar im Geschäftsjahr 2017. Das Multifunktionsprodukt WD-40 zeigte sich bald als Qualitätsprodukt, das die täglichen Probleme des Alltags löst. Wer es einmal für sich entdeckt hat, nutzt es wieder und empfiehlt es weiter. Darauf beruht seit Jahrzehnten der Erfolg des Produkts. Zudem tragen die WD-40 Produkte entscheidend zur Langlebigkeit von Teilen, Werkzeugen oder Maschinen bei; damit leistet die WD-40 Company einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung von Ressourcen. Bis 1995 konzentrierte die WD-40 Company ihre Kräfte weltweit auf nur eine Marke: das WD-40 Multifunktionsprodukt. Obwohl die Produktpalette durch weitere Produktlinien aus dem Bereich der chemisch-technischen Produkte (3-IN-ONE) und WPR („1001“ u.a.) erweitert wurde, bleibt WD-40 die Kernmarke mit internationalem Erfolg. Gut verwahrt liegt die Rezeptur im Tresor der Unternehmenszentrale und ist weltweit nur zwei Personen bekannt. Seit März 2012 ist zudem die Produktserie WD-40 Specialist erhältlich. Sie ermöglicht professionellen Anwendern spezielle Lösungen für Wartung, Reparatur und Pflege von Werkzeugen und Maschinen. WD-40 Specialist wurde als optimale Ergänzung zu WD-40 konzipiert. Die WD-40 Company bietet Anwendern mit den beiden WD-40-Produktlinien ein umfangreiches chemisch-technische Leistungsspektrum „aus einer Hand“ an. Unter dem Namen WD-40 SPECIALIST Motorbike bietet das Unternehmen in Europa seit dem Frühjahr 2013 außerdem sieben Produkte an, mit denen Biker ihr Motorrad das ganze Jahr hindurch warten und pflegen können. Der Hersteller kommt damit dem Wunsch vieler Motorradfahrer entgegen, eine speziell auf die Belange von Motorrädern abgestimmte Produktserie der Marke verwenden zu können. Für alle Fahrradfahrer, ob für Rennen, Off-Road Touren, den Weg zur Arbeit oder Freizeittouren mit der Familie, bietet das Unternehmen seit der aktuellen Fahrradsaison 2015 die Produktserie WD-40 BIKE™ an; für einfache Lösungen zur Wartung und Pflege des Fahrrades. Ihre regelmäßige Anwendung erhält das Fahrrad in optimalem Zustand, erhöht die Leistung und spart dem Fahrradfahrer Zeit und Geld durch Verschleiß bedingte Reparaturen. Die WD-40 Company wird vom Headquarter in San Diego/USA gesteuert, die Zentrale für Europa befindet sich in Großbritannien. Die WD-40 Company Zweigniederlassung Deutschland existiert seit 1995 und verkauft seine Produkte in der DACH Region (Deutschland, Österreich, SChweiz). Generell konzentriert sich das Unternehmen auf die Vertriebskanäle des Fachhandels aus Industrie und Handwerk, PVH (Produktionsverbindungshandel), KFZ sowie Land- und Forstwirtschaft. Außerdem werden die so genannten DIY-Märkte (Do-it-yourself) über die Bau- und Handwerkermärkte bedient, in denen Heimhandwerker und Hobbyisten das „flüssige Werkzeug“ WD-40 beziehen können.

Informationen sind erhältlich bei:

WD-40 Company Ltd.

Zweigniederlassung Deutschland

Sonja Klose

Siemensstraße 21

61352 Bad Homburg

Tel.: +49 6172 6774 55

E-Mail: sonja.klose@wd40.de 

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: