Reklamationen erfolgreich durchsetzen mit REKLAMATION.COM

Der Online-Handel boomt und ein Ende der Wachstumsrate ist noch lange nicht zu erkennen. Seit dem Jahr 2000 hat sich der Anteil der Internetkäufe von 9,7 % auf heute 71 % erhöht. Trotz verbesserter Rücknahmebedingungen kommt es immer wieder vor, dass Kunden im Falle einer Reklamation das Nachsehen haben. REKLAMATION.COM hat es sich zum Ziel gesetzt, Käufern zu ihrem Recht zu verhelfen.

 

Wie kann REKLAMATION.COM helfen?

Mit einem Klick bequem von zuhause aus zu bestellen hat viele Vorteile. Doch was tun, wenn der Artikel nicht gefällt, oder gar defekt ist? Der Gesetzgeber verpflichtet den Handel, Waren ohne Wenn und Aber innerhalb festgelegter Fristen zurückzunehmen. 

Sofern es darum geht, dass der Artikel nicht den gewünschten Vorstellungen entspricht, nimmt der Verbraucher eventuell anfallende, teils relativ hohe Rücksendekosten in Kauf. Handelt es sich jedoch um eine Reklamation, sind viele Käufer nicht bereit, diese Kosten zu tragen. Oft ist auch die zur Verfügung stehende Frist bereits überschritten, weil der Defekt erst später auftritt.

Auf herkömmliche Reklamationsschreiben wird seitens der Verkäufer häufig nur unzureichend reagiert. Daher bietet REKLAMATION.COM die Möglichkeit, Reklamationen öffentlich zu machen und so den Druck auf die Händler zu erhöhen.

 

Warum eine öffentliche Reklamation?

Eine auf dem üblichen Weg verfasste Reklamation landet häufig nicht an der richtigen Adresse. Es kann manchmal sehr lange dauern, bis eine Reaktion erfolgt. Die zuständigen Sachbearbeiter sind häufig überfordert, da die Reklamationsabteilungen in vielen Unternehmen nur begrenzt kundenfreundlich orientiert sind. 

Eine öffentliche Reklamation hat mehr Gewicht. Hier steht das Image des Unternehmens auf dem Spiel. Zudem leitet REKLAMATION.COM das Anliegen direkt an die hierfür zuständige Abteilung. Dank der weitreichenden Erfahrungen von REKLAMATION.COM gelingt es, dem Verbraucher die oftmals unüberwindbar scheinenden Hürden auf dem Weg zu seinem Recht zu ebnen.

 

Warum auch Unternehmen von öffentlichen Reklamationen profitieren

Die Plattform REKLAMATION.COM bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihren guten Kundenservice hervorzuheben. Eine schnelle Stellungnahme und die zügige Bearbeitung öffentlicher Reklamationen ist ein Gütesiegel für den Handelspartner. Eine seriös abgewickelte Reklamation schafft Vertrauen. Zufriedene Verbraucher sind neu gewonnene Markenbotschafter. 

 

Kurz und knapp – in wenigen Minuten zum Erfolg 

Eine Reklamation bei REKLAMATION.COM spart Nerven und Zeit. Statt viel Zeit in endlosen Warteschleifen von Callcentern zu verbringen, genügt es, die Beschwerde kurz zu formulieren. In den meisten Fällen erfolgt eine Lösung des Problems innerhalb von nur einem Arbeitstag. Einer öffentlichen Reklamation bei REKLAMATION.COM wird deutlich mehr Priorität eingeräumt, als einer konventionellen Reklamation.

Als Fachanbieter für Reklamationsabwicklung und Reklamationsmanagement ist das Online-Portal REKLAMATION.COM stets eine gute Wahl, um die eigenen Interessen durchzusetzen. Jeder Verbraucher sollte sich selber einen Eindruck von der Leichtigkeit des Service machen.

Veröffentlicht von:

REKLAMATION.COM GmbH

Tunisstraße 19-23
50667 Köln
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Telefon: +4922163061881
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Ansprechpartner(in):
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Dienstleistungen, Beratung & Software-Entwicklung in Bezug zu Reklamationen und deren Abwicklung. Betrieb eines Online-Portals zur Reklamationsabwicklung und für Reklamationsmanagement.

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