Die kleine Hummel Bärbel – Anregendes Mutmachbuch

Sabrina Trox und Daniel Niehues helfen Kindern mit "Die kleine Hummel Bärbel" beim Überwinden von Angst.

Jede Hummel muss irgendwann das Nest verlassen, doch manchen fällt dies nicht besonders leicht. Die kleine Erdhummel Bärbel ist dafür ein perfektes Beispiel. Sie ist alt genug, um das Nest zu verlassen und die Welt zu entdecken. Allerdings gibt es da ein kleines Problem: Die kleine Hummel glaubt fest daran, dass sie nicht fliegen kann. Sie lernt allerdings bald den Marienkäfer Mats kennen. Sie schöpft Mut und stellt sich dem Abenteuer ihres Lebens, denn eines ist klar: sie kann den Rest ihres Lebens nicht im Nest verbringen. Leider hat der Marienkäfer aber auch ein Problem. Doch wie es oft der Fall ist, können sich Freunde theoretisch und praktisch gegenseitig mit ihren Problemen helfen – werden die Hummel und der Marienkäfer dies auch erkennen?

Die Geschichte "Die kleine Hummel Bärbel" von Sabrina Trox und Daniel Niehues zeigt auf, wie Angst mit Mut überwunden werden kann, wie Freundschaft aus Einsamkeit entsteht und wie die Hilfe eines Freundes so manche Hürde überwindet. Kinder lernen am Beispiel der Hummel und des Marienkäfers, dass Freunde wichtig ist und dass es nicht schlimm ist, wenn man unterschiedliche Stärken und Schwächen hat. Die charmante Geschichte macht Kindern, und vielleicht auch dem ein oder anderen Erwachsenen, Mut, um sich auf das Leben mit all seinen Herausforderungen einzulassen und sich nicht zu verstecken.

"Die kleine Hummel Bärbel" von Sabrina Trox und Daniel Niehues ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-14513-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.