Digitale Transformation im Unternehmen: Telefonie

Backens Systems ist spezialisiert auf Business-Telefonanlagen

Im Geschäftsleben ist die digitale Transformation in vollem Gange. In der Telefonie sind aktuell Voice-over-IP-Lösungen gefragt. Die Technikexperten der Backens Systems GmbH aus Hilden bieten ihren Kunden umfassende Leistungen für eine grenzenlose Kommunikation über das Internet.

Voice-over-IP – auch VoIP genannt – ist eine Technologie für die Übertragung von Sprachsignalen über ein Netzwerk- oder eine Internetleitung. Dies ist sowohl mit speziellen IP-Telefoniegeräten als auch mit klassischen Telefonen mit einem IP/ISDN-Gateway möglich.

„Die Vorteile für unsere Kunden liegen auf der Hand", erklärt Dirk Backens, der sich seit 25 Jahren als Unternehmer um moderne Kommunikationslösungen kümmert. „Mit der Umstellung auf die IP-Technik können Kosten eingespart werden. Außerdem ist es möglich, mobil Telefonkonferenzen mit verschiedenen Teilnehmern und Videofunktion durchzuführen." Die Internettelefonie ermöglicht Kommunikation zentral an einem Standort, dezentral über mehrere Niederlassungen hinweg oder mobil für Mitarbeiter im Außeneinsatz bzw. Home Office.

Die Technikexperten der Backens Systems GmbH realisieren Lösungen für Unternehmen mit 20 bis 2.000 Arbeitsplätzen und für jede Branche. Dazu verschaffen sie sich bei ihren Kunden zunächst einen genauen Überblick über die Gegebenheiten sowie Anforderungen. Viele Telefonanlagen sind bereits auf neue Technologien vorbereitet, so dass nicht immer eine Neuanschaffung nötig ist. Die Spezialisten erstellen dann ein individuelles Angebot, wobei die Themen Effizienz und Komfort immer im Fokus stehen. Wird der Auftrag erteilt, kümmern sie sich um eine zuverlässige Installation und stehen auch im Nachhinein immer für Wartungen und Reparaturen bereit.

Weitere Informationen zu Themen wie Einbruchmeldeanlage Köln oder Videoüberwachungssysteme Ratingen gibt es auf https://www.backens-systems.de.

Publiziert durch connektar.de.

Backens Systems GmbH

Max-Volmer-Straße 14
40724 Hilden
Telefon: 02103/78902-0
Homepage: http://www.backens-systems.de

Avatar Ansprechpartner(in): Dirk Backens

Backens Systems GmbH bietet als Fullservice-Partner von Hilden aus die Planung, Installation und Pflege von Kommunikations-, Netzwerk- und Sicherheitslösungen an. Schwerpunkt des Angebotes sind Komplettlösungen und Dienstleistungen für Mittelständische Unternehmen mit bis zu 2.000 Arbeitsplätzen und mehreren Standorten in Deutschland. Backens Systems ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und DIN 14675 für die Bereiche Brandmeldeanlagen (BMA) und Sprachalamierungsanlagen (SAA) für alle Phasen.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Backens Systems GmbH
Herr Dirk Backens
Max-Volmer-Straße 14
40724 Hilden