Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .

Nein, danke. Lieber mit Werbung weiterlesen

Dekorieren Sie eine Taufkerze

Die Taufe ist eine religiöse Feier, die die Geburt zum christlichen Leben krönt. Ich werde hier von dem Fest sprechen, das dieses Sakrament begleitet. Normalerweise wird nach der Zeremonie ein Festmahl gegeben. Während dieser Feier wird den Gästen ein kleines Geschenk zur Erinnerung an das Ereignis überreicht. Darauf stehen in der Regel der Vor- und Nachname des Täuflings sowie das Datum der Taufe. Manchmal wird auch eine Danksagung beigefügt. Wenn Sie Taufkerzen kaufen möchten, sind Sie hier genau richtig. Ich gebe Ihnen hier einige Ideen für personalisierte, ökologische Geschenke oder zum Selbermachen.

Das Verzieren der Taufkerze ist ein schönes persönliches Geschenk für den Täufling. Am Ende der Zeremonie erhält der Täufling eine Kerze, die von der Osterkerze angezündet wird, die traditionell vom Taufpaten angezündet wird, und bewahrt sie als Symbol für das Licht Christi auf.

Persönlich verzierte Taufkerze

Was die Kerze betrifft, so müssen Sie eine runde, weiße Kerze von guter Länge und gutem Durchmesser (mindestens 2,5 cm Durchmesser) wählen.

Dekoration mit Malerei

Es ist möglich, die Kerze mit Kerzenmarkern zu verzieren, um den Vornamen des Täuflings und das Datum des großen Tages zu schreiben. Es ist ratsam, vor dem Malen direkt auf der Kerze zu üben, mit der Farbflasche umzugehen, da man beim Malen der Buchstaben einen gleichmäßigen Druck ausüben muss. Es wird empfohlen, spezielle Kerzenmarker oder Farben auf Wasserbasis zu verwenden und lösungsmittelhaltigen Glitzerkleber zu vermeiden, dessen Dämpfe giftig sein können, wenn die Kerze abbrennt. Oder verzieren Sie den oberen Teil der Kerze einfach nicht.

Die Taufkerze personalisieren

Da man freihändig auf einen zylindrischen Träger zeichnet, muss man in mehreren Schritten vorgehen und eine Seite gut trocknen lassen, bevor man die andere beschriftet. Außerdem muss die Kerze flach aufliegen, damit die Farbe nicht tropft.

Die personalisierte Taufkerze

Unsere personalisierte Taufkerze wird auf 100% natürliche Weise aus pflanzlichem Wachs und Parfümextrakten hergestellt. Alle handgefertigten Taufkerzen von Liamoria sind aus hochwertigen Materialien gefertigt. Während der Taufe oder Kommunion Ihres Kindes werden sie diese religiösen Feste, die Freunde und Familie zusammenbringen, begleiten. Ein personalisiertes Geschenk kann zum Symbol für diesen Tag werden.

Die personalisierte Kommunionskerze

Unsere Duftkerzen sind die idealen kleinen Geschenke, die sich von den traditionellen gebrannten Mandeln unterscheiden, die zur Taufe oder Kommunion angeboten werden. Es ist eine sehr originelle Idee, den Tisch für die Taufe zu personalisieren, unsere kleinen Kerzen dienen als Tischkarten und Gastgeschenke.

Ihre Dekoration mit der Taufkerze

Sind Sie auf der Suche nach einem personalisierten Geschenk für die Taufe eines Jungen oder eines Mädchens? Mit unseren personalisierten Kerzen haben Sie einzigartige Geschenke für die Taufe oder Kommunion Ihres Kindes gefunden. Aber auch schöne Erinnerungen an diese glücklichen Ereignisse, die Sie in Ehren halten oder mit Ihren Lieben teilen können.

Strass Dekoration

Strassdekoration auf der Taufkerze
Ein schöner Effekt für die Kerze: Kleben Sie Strasssteine auf, an denen sich das Licht spiegelt. Die Strasssteine können zusätzlich zur Farbe aufgeklebt werden, wie bei unserem Modell. Ein Wort der Warnung: Strasssteine auf eine Kerze zu kleben ist etwas schwieriger als sie auf Stoff zu kleben. Wir arbeiten nämlich nicht flach, sondern auf einem zylindrischen Träger; außerdem ist das Wachs kein saugfähiges Material für den Kleber. Die Strasssteine neigen daher zum Verrutschen, aber der Kleber gefriert trotzdem schnell. Es ist also an der Zeit, die einzelnen Strasssteine gut zu platzieren, indem man sie verschiebt, während man die Kerze vor sich dreht, um sie gut auszurichten und in regelmäßigen Abständen zu platzieren. Natürlich müssen die Strasssteine mit einem speziellen Kleber aufgeklebt werden und vor allem nicht mit heißem, der die Kerze schmelzen würde.

Maxi Malins

8 cours de Luze 33000 Bordeaux, France
33000 8 cours de Luze 33000 Bordeaux, France
TF