Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für .

Nein, danke. Lieber

MOOG berät die Gesellschafter der Limbic Entertainment GmbH beim Verkauf an Bandai Namco Europe S.A.S.

Darmstadt, 20. Oktober 2022 – Die MOOG Partnerschaftsgesellschaft mbB hat die Gesellschafter der Limbic Entertainment GmbH, Langen, bei dem Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an die Bandai Namco Europe S.A.S., Lyon, beraten.

Limbic entwickelt seit 20 Jahren hochwertige Unterhaltungssoftware für den nationalen und internationalen Markt und hat dabei umfangreiche Kompetenzen im Spieldesign und der Programmierung erworben. Limbic beschäftigt etwa 90 Entwickler sowie Entwicklerinnen und legt seinen Schwerpunkt auf PC- und Next-Generation-Konsolenspiele auf Grundlage der Unreal Engine 5.

Bandai Namco Europe ist eine Tochtergesellschaft der K. K. Bandai Namco Holdings, einem japanischen Videospiele- und Entertainmentkonzern, der zu den umsatzstärksten Videospieleherstellern der Welt zählt.

Bereits vor zwei Jahren hatte MOOG die Gesellschafter umfassend bei der Veräußerung einer Minderheitsbeteiligung an Bandai begleitet. Nach einer Phase intensiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit folgt nun die zukunftsweisende Erweiterung zu einer Mehrheitsbeteiligung. Aus der erfolgreichen Partnerschaft beider Unternehmen entsteht derzeit bereits die erste gemeinsame Spieleproduktion „Park Beyond", die 2023 veröffentlicht wird und jüngst vorgestellt wurde.

Ãœber die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Zum Team von MOOG um Partner Dr. Tobias Moog (M&A / Arbeitsrecht) gehörten Michael Haase (Partner, Steuerrecht), Achim Schweizer (Partner, Finance), Dr. Bernd Pfertner (Gesellschaftsrecht / M&A) und Carina Abrolat (Arbeitsrecht / M&A).

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: