Das Freimaurer-Buch: Ein Buch mit 7 Siegeln

Ob ich damit bekannt werde? Das frage ich mich, seitdem ich das erste Mal an einem Freimaurer-Buch geschrieben habe. Ein Freimaurer-Buch? Ja, ein Freimaurer-Buch in drei Sprachen Deutsch, Bulgarisch und Englisch. Welche mit zahlreichen Bildern und wenigen Worten zum Nachdenken anregen sollen. Und so wie man sie inzwischen bei zahlreichen Händlern auch im wissenschaftlichen Bereich wie Lehmanns, Facultas oder aber Burnesandnobles finden kann.

Wie ich eigentlich auf die Idee kam, dass dreisprachige Bücher gut wären. Nun, ich habe mir die Pfingstrede des Petrus angeschaut und mir gedacht: Kann ich das auch?

Da stellt sich Petrus vor die versammelten Juden in Jerusalem und hält seine Predigt. Und jeder hört die Predigt in der eigenen Sprache. Eine Predigt, die völkerverbindend war. So wie eben heute die Freimaurer-Bücher. Die Bücher die ein Miteinander anstatt eines Gegeneinanders bewirken sollen. So wie ich aber im Buch Freimaurer-Buch: Ein Buch mit 7 Siegeln schreibe, auch dazu beitragen sollen, dass der Leser die Leserin etwas lernt.

Oder noch besser:

Diese Bücher überhaupt erst versteht, wenn er 7 Siegel überwunden hat. Also so wie dies die Freimaurerei immer fordert, begonnen hat an sich selbst zu arbeiten.

Die Arbeit aufgenommen hat, vom rauen zum glatten Stein oder wie es in der Anfangszeit hieß jeden Tag Jesus ein Stück ähnlicher zu werden. So das ich inzwischen 105 Gegelegenheiten geschaffen habe, auf welcher Weise der Mensch an sich selbst arbeiten kann.

Damit, so wie es in der Bibel steht, nach dem Reich Gottes trachten kann.

Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Damit wir alle die Welt besser hinterlassen, als wir diese vorgefunden haben.

Glaubst Du nicht?

Die Templer - Internationale Christliche Forschungs-Partei (ICFP)

Keplerplatz 15
Homepage: http://freigeisterandmurcs.xobor.de