Zukunftsweisende Lichtpower aus Solingen

Ledlenser blickt auf ein herausforderndes Jahr zurück und freut sich auf viele Highlights in 2023

Solingen, im Januar 2023 – 2022 war ein spannendes Jahr für Ledlenser: So hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Solingen seine Umsätze deutlich gesteigert und neue Produktlinien wie die NEO-Serie am Markt platziert. Als Schlüssel zum Erfolg sieht Michael Reuter, der seit 2021 Geschäftsführer und CEO der Ledlenser-Gruppe ist, den starken Webauftritt mit der flankierenden Marketingkampagne “PowerUp”. 

Mit emotionaler Ansprache, in Videos und Bildern präsentieren die Lichtexperten ihre hochwertigen Taschen-, Stirn- und Multifunktionslampen einer breiten Zielgruppe. Angesprochen werden damit alle Anwenderinnen und Nutzer, die ihren Aktivitäten dank der licht- und funktionsstarken LED-Lampen unabhängig vom Tageslicht nachgehen können – sei es bei der Arbeit, im Haushalt, beim Sport oder bei anderen Outdoor-Aktivitäten. Im neuen Jahr will Ledlenser sein Portfolio ausbauen und eine neue Werbestrategie entwickeln.

“Unser Umsatz ist sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich deutlich zweistellig gewachsen”, sagt Michael Reuter. “In vielen Ländern sind wir zudem bereits Marktführer im Premiumsegment. Diesen Anspruch wollen wir noch stärker im Bewusstsein der Anwender verankern und setzen dabei vor allem auf digitale Kommunikationsmaßnahmen.”

Portables Licht für jeden Einsatzzweck: Dafür steht Ledlenser bereits seit 1993. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Solingen, wo derzeit rund 100 Mitarbeitende beschäftigt sind. Alle neuen Produkte werden hier konzipiert und entwickelt. Gefertigt werden die Lampen am firmeneigenen Standort im chinesischen Yangjiang.

“Eine eigene Produktion in China zu haben, ist ein großer Vorteil, da wir flexibler planen können”, so Reuter. “Denn die Beschaffung ist derzeit die größte Herausforderung – auch für uns, denn wir benötigen Halbleiter, die weltweit Mangelware sind. So haben wir angesichts der Lieferengpässe unsere Lagerbestände vergrößert.”

Dank hochwertiger Materialien und sorgfältiger Verarbeitung sind die Lampen von Ledlenser äußerst robust und langlebig. Die meisten Modelle werden bereits mit aufladbaren Akkus betrieben, doch Reuter sieht im Bereich Nachhaltigkeit Entwicklungspotenzial: “Wir werden künftig noch mehr Modelle mit Akkus statt mit Batterien ausstatten und die Verpackungen noch umweltschonender gestalten. Insgesamt arbeiten wir permanent daran, unsere Produkte zu verbessern, um den Kundennutzen zu vergrößern. Dabei geht Qualität ganz klar vor Kosten.” Die Weiterentwicklung des Sortiments mit zukunftsweisenden Technologien und einer Steigerung der Leistungswerte ist daher essenziell für das Unternehmen.

Im vergangenen Jahr wurde die neue Stirnlampen-Serie NEO mit einer 360° Kampagne erfolgreich gelauncht. Für 2023 hat Ledlenser u.a. eine neue Profiserie geplant, für die neue, spannende Werbemaßnahmen entwickelt werden.

“Wir wollen den Premiumbereich weiter ausbauen und noch breitere Zielgruppen für unser Sortiment begeistern”, sagt Reuter. “Dementsprechend wird auch unsere Kommunikationsstrategie kontinuierlich weiterentwickelt. Unser Ziel ist es, dass in fünf Jahren jeder unsere Marke kennt.”

Weitere Informationen zu Ledlenser sind abrufbar unter: www.ledlenser.com

Download der Mitteilung im Word-Format: 2023_01_Ledlenser_Jahreserfolg

Mit diesem Link erhalten Sie eine Bildauswahl: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/JNr2P6ySTcAiHKB

Über Ledlenser:
Das in Solingen ansässige Unternehmen Ledlenser GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von portablen LED-Lichtprodukten. Die Experten für qualitativ hochwertige Taschen-, Stirn und Multifunktionslampen bieten seit über 20 Jahren mobile Lichtlösungen für jede Situation – maßgeschneidert, kraftvoll, präzise und langlebig. Als unverzichtbare Werkzeuge helfen die zahlreichen Modelle aus dem Bereich Work und Professional dabei, unterschiedlichste Arbeiten besser und effektiver zu erledigen, während Lampen aus dem Bereich Home und Life Alltagsleben und Haushalt brillant beleuchten. Lichtstarke Unterstützung für Freizeit und Abenteuer von Sonnenuntergang bis -aufgang bieten die Serien aus dem Bereich Outdoor und Sports. Auch Powerbanks und elegante Lifestyle-Accessoires gehören zum Portfolio der Premium-Marke. Hauptfokus des 1993 gegründeten Unternehmens ist die Entwicklung innovativer Produkte in zeitlosem Design mit zukunftsweisenden Technologien wie beispielsweise dem Advanced Focus System. Produkte von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“. Bei einer Registrierung über die Homepage gilt eine Garantie von sieben Jahren, ansonsten von zwei Jahren.

Pressekontakt:
Profil Marketing OHG
Jan Lauer (PR)
Humboldtstr. 21
38106 Braunschweig
Tel.: +49 531 387 33 18
j.lauer@profil-marketing.com

Veröffentlicht von:

Profil Marketing oHG

Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Deutschland
Telefon: 0531/387 - 33 - 10
Homepage: https://www.profil-marketing.com/

Avatar Ansprechpartner(in): Profil Marketing
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: