Weg mit der Werbung!

Leider werden die Einnahmen aus Werbung für die Finanzierung des Presseportals gebraucht. Aber möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden? Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage werbefreie, ungetrübte Lesefreude  .

Mit Werbung weiterlesen

Die beste Kenia Safari? Rundreise durch Kenias schönste Nationalparks

Kenia ist eines der besten Länder der Welt, um auf Safari zu gehen. Doch welchen Safaripark soll man besuchen, welche Safariroute soll man nehmen? Schließlich sind Kenias Nationalparks sehr unterschiedlich: Die Parks Tsavo Ost und Tsavo West bieten eine unglaubliche Vielfalt an Wildtieren, gleichzeitig ist Tsavo West berühmt für seine spektakulären Landschaften wie die vulkanischen Lavafelder und die sprudelnden Quellen Mzima Springs. Für den Amboseli Nationalpark spricht indes seine unglaubliche Kulisse mit dem majestätischen Mount Kilimanjaro im Hintergrund. Hingegen ist der Lake Naivasha ein Süßwassersee mit einer Vielzahl von Vögeln, aber auch Flusspferden und Krokodilen. Und die Masai Mara ist wohl der bekannteste Park Kenias und bietet nicht nur, aber vor allem während der jährlichen Migration der Gnus und Zebras eine unglaubliche Anzahl an Tieren. Wie wählt man da die richtige Safari aus? Eine Rundreise durch mehrere Safariparks in Kenia erleichtert die Entscheidung und bietet die einzigartige Möglichkeit, die unglaubliche Vielfalt der afrikanischen Tierwelt zu erleben und gleichzeitig die unterschiedlichen Landschaften und Kulturen des Landes kennenzulernen. Die Kenia Rundreise in komfortablen Fahrzeugen und in einer kleinen Reisegruppe mit einem erfahrenen Guide zu unternehmen, ist die beste Voraussetzung für eine gelungene Safari. Der Safari-Spezialist kenia-safari.de achtet genau auf diese Kriterien. Die atemberaubende afrikanische Wildnis Kenias kann man am besten auf der „7-tägigen Kenia Safari Rundreise“ erkunden.

Kenia Safari als Kenia Rundreise durchführen

Als erster Park auf dieser Kenia Safari Rundreise steht der Tsavo Ost Nationalpark auf dem Programm, ein Park, der für seine weiten Buschsavannen und die staubtrockene, rote Erde bekannt ist. Der Tsavo Ost ist nicht nur Heimat der roten Elefanten, auch Zebras, Giraffen, Impalas und Antilopen kann man beobachten. Ihnen folgen die großen Raubkatzen, so etwa Leoparden, Löwen und Geparden. Als nächstes geht die Kenia Safari Rundreise in den Tsavo West Nationalpark, der den hier beheimateten Tieren mit seiner üppigen Vegetation zahlreiche Versteckmöglichkeiten gewährt. Ein erfahrener Guide ist daher unerlässlich, um viele der Tiere zu entdecken. Zu den Tieren, die man hier sehen kann, gehören Leoparden, Elefanten, Löwen und Flusspferde. Als dritte Station auf dieser Safari Rundreise durch Kenia besucht man den Amboseli Nationalpark, der für seine riesigen Elefantenherden mit über 100 Tieren bekannt ist, in dem aber beispielsweise auch Büffel, Löwen, Hyänen und zahlreiche Vogelarten leben. Und der majestätische Mount Kilimanjaro bildet die atemberaubende Kulisse für die Safaritouren im Amboseli Nationalpark. Die vierte Station auf der Kenia Safari Rundreise ist der Lake-Naivasha-Nationalpark. Hier sind etwa 300 Vogelarten heimisch, wie etwa Pelikane, Seeadler und Kormorane. Die Safaritouren im Lake-Naivasha-Nationalpark bieten auch Gelegenheit, Nilpferde und Krokodile in freier Wildbahn zu sehen, ebenso den inaktiven Vulkan Mount Longonot.

Kenia Safari Rundreise mit mehrtägigem Besuch der Masai Mara

Die Kenia Safari Rundreise endet mit einem Höhepunkt: dem Besuch der Masai Mara. Die Masai Mara ist berühmt für ihre großen Tierpopulationen und die zahlreichen, hier lebenden Raubtiere. Während der alljährlichen großen Migration im August und September ziehen Millionen von Huftieren aus der Serengeti in die Masai Mara, um neue Futterplätze zu finden. Begleitet werden sie von zahlreichen Raubtieren, die ihrerseits auf der Suche nach Beute sind. Während der drei Tage in der Masai Mara können die Safariteilnehmer der Kenia Safari Rundreise zahlreiche Pirschfahrten unternehmen. Übernachtet wird in reizenden Lodges, die inmitten der Nationalparks liegen.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:

Beim Spezialreiseportal kenia-safari.de organisieren bestens ausgebildete Mitarbeiter seit über 30 Jahren Safaris in Kenia. Die langjährig erfahrenen Mitarbeiter des Teams kennen sich vor Ort bestens aus und haben ihr Wissen durch jahrelange Aufenthalte vor Ort erworben. So kann das eingespielte Team seinen Kunden stets mit Rat und Tat zur Seite stehen und gut organisierte Safaris zusammenstellen, die den individuellen Wünschen der Kunden entsprechen.

Unternehmensinformation:

kenia-safari.de

Richard-Bogue-Straße 2

04425 Taucha

PR Partners

Wotanstr. 16

Ansprechpartner(in): Thomas Horn

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: