OMQ veröffentlicht ersten deutschen Chatbot, der auf ChatGPT/GPT-4 basiert

Berlin, 04.04.2023 – OMQ, einer der führenden Anbieter von KI-gestützten Kundenservice-Lösungen, freut sich, die Veröffentlichung seines neuen Beta-Chatbots auf ChatGPT/GPT-4 Basis bekannt zu geben. Dieser Chatbot nutzt die neueste KI-Technologie von OpenAI, um die Kundenkommunikation im Kundenservice zu revolutionieren.

 

Der neue Beta-Chatbot von OMQ bietet eine Vielzahl von Funktionen, die es Unternehmen ermöglichen, ihren Kund:innen noch besser und effizienter im Service zu helfen. Mit seiner fortschrittlichen Technologie kann der Chatbot schnell auf Kundenanfragen reagieren, Fragen beantworten und Probleme lösen. Der größte Unterschied zu aktuellen Chatbots ist dabei die Art der Kommunikation: Der neue GPT-4 Chatbot von OMQ ist in der Lage, eine natürlichsprachige Kommunikation zu führen. Die Engine versteht komplexe Anfragen, kann flexibel darauf reagieren, die Sprache wechseln, auf Rückfragen eingehen und einen natürlichen Dialog mit Kund:innen führen.  

„Wir sind sehr stolz darauf, unseren Kund:innen als erstes deutsches Unternehmen diesen Chatbot mit der neuesten KI-Technologie auf ChatGPT/GPT-4 Basis zur Verfügung zu stellen", sagt Matthias Meisdrock,CEO von OMQ. „Unser neuer Beta-Chatbot ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von KI-basierten Customer-Service-Lösungen, die dazu beitragen, die Kundeninteraktion zu verbessern und gleichzeitig den Arbeitsaufwand der Service-Mitarbeiter:innen zu reduzieren."

OMQ’s Beta-Chatbot basiert auf der ChatGPT/GPT-4-Technologie und ist in der Lage, auf komplexe Kundenanfragen zu reagieren und Fragen zu beantworten, ohne dass menschliche Eingriffe erforderlich sind. Die Besonderheit dabei ist, dass das Entwickler-Team von OMQ den Chatbot so trainiert hat, dass er den Anforderungen im Kundenservice entspricht. Während die Engine von OpenAI aktuell noch nicht für den Kundenservice optimiert ist, hat es das Team von OMQ geschafft, diese Herausforderung zu meistern und die Lösungen in dem neuen Beta-Chatbot umzusetzen. Dazu gehören u. a. die folgenden Punkte:

– Aktuelles Wissen bereitstellen
– Zu wahrheitsgemäßen Antworten anleiten
– Optimierung des Einsatzes von LLM
– Trainieren für spezifische Supportaufgaben

„Wir sind davon überzeugt, dass unser neuer Beta-Chatbot unseren Kund:innen dabei helfen wird, ihre Kundenbeziehungen zu verbessern, indem er schnelle, effiziente und personalisierte Antworten auf Kundenanfragen liefert", sagt der CEO von OMQ.

Der neue Beta-Chatbot von OMQ ist jetzt zum testen verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Website und dem Blog von OMQ: GPT-4 Chatbot für den Kundenservice | Der neue ChatGPT Beta-Chatbot im Test

Presse Kontakt:

OMQ GmbH
Caroline Schnettler
Chausseestraße 22
10115 Berlin

Tel.: +49 (0)30 / 6958 2606
E-Mail: presse@omq.ai
Web: www.omq.ai

Veröffentlicht von:

OMQ GmbH

Chausseestraße 22
10115 Berlin
Deutschland

Ansprechpartner(in): Caroline Schnettler
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Die OMQ GmbH entwickelt seit 2010 erfolgreich Systeme zur Automatisierung von Prozessen im Kundenservice. In Zusammenarbeit mit internationalen Forschungseinrichtungen hat OMQ eine selbstlernende Künstliche Intelligenz entwickelt, welche die Intention von Kundenanfragen versteht und in über 30 Sprachen automatisch beantwortet. Das zentrale System steuert das Servicewissen in alle Kommunikationskanäle wie Chat, Kontaktformular, E-Mail-Inbox, Hilfeseite und Ticketsysteme. Als führende Engine im Bereich NLP (Natural Language Processing) funktioniert das System sofort out-of-the-box, lernt selbständig dazu und wird durch das Feedback der User:innen mit jeder verarbeitenden Anfrage besser. So fungiert das System als eine Lösung für alle Serviceanfragen. OMQ verbessert den Service von mehr als 100 führenden Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Namhafte Unternehmen wie Tchibo, Mister Spex, baby-walz, Alltours oder die ETH Zürich nutzen die intelligente Kundenservice Software.

Informationen sind erhältlich bei:

OMQ GmbH
Caroline Schnettler
Chausseestraße 22
10115 Berlin

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: