ProductDataCloud gewinnt Preis beim Pre-Acceleratorprogramm der Startup Wise Guys

Das im TZL-Regionales Innovationzentrum Ludwigshafen ansässige Start-up ProductDataCloud ist Preisträger beim Pre-Accelerator-programm der Startup Wise Guys. Das achtwöchige Programm richtete sich speziell an Frühphasen-Startups und bot Unterstützung in Themen wie Strategieentwicklung, Kundengewinnung und Teammanagement.

Im Rahmen des Programms fanden Gespräche mit erfahrenen Mentoren und anderen Startups statt. Das dabei erworbene Wissen konnte direkt in die Planung einfließen und die Praxis umgesetzt werden.
Die verliehene Auszeichnung am Ende des Programms bestärkt den Gründer von ProductDataCloud in seinem Vorhaben und zeigt das vorhandene Potenzial auf. ProductDataCloud bietet eine webbasierte B2B-Software zur Bereitstellung von Produktinformationen, Markt- und Produktanalysen, Wareneinkaufsmodul sowie E-Commerce Ads.

Das Pre-Acceleratorprogramm der Startup Wise Guys ist Startup-Gründern zu empfehlen, die am Anfang ihrer Reise stehen und in einem intensiven Prozess von den Erfahrungen und dem Feedback von Mentoren und anderen Gründern profitieren möchten.

Das Startup ProductDataCloud nutzt das Inkubatorangebot für technologieorientierte und innovative Gründer im TZL.

TZL-TechnologieZentrum Ludwigshafen am Rhein GmbH

Donnersbergweg 1
Homepage: http://www.tz-lu.de

Avatar Ansprechpartner(in): Chrisa Papadopoulou

Social Media:

Die TZL-TechnologieZentrum Ludwigshafen am Rhein GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen zur Förderung regionaler Wirtschaftsstrukturen - insbesondere der Innovations- und Technologieförderung. Zum Zwecke der Verfolgung dieser Ziele bietet das TZL technologieorientierten und innovativen Unternehmensgründern ein umfangreiches Dienstleistungsangebot an, um den Start in die Selbstständigkeit so einfach, aber auch so professionell und damit so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Zum Angebot der TZL GmbH gehören die Vermietung von Büroräumen, betriebswirtschaftliche Beratung (z. B. Erstellung von Business Plänen, Finanzierung und Fördermittel, Unternehmensstrategie, Öffentlichkeitsarbeit), Services (gemeinschaftlich nutzbare moderne Büroinfrastruktur,Empfang und Telefonzentrale, Fax und Kopierer, Poststelle und Frankiermaschine, Seminar- und Besprechungsräume) sowie Veranstaltungen und Networking.

Chrisa Papadopoulou

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: