Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für .

Nein, danke. Lieber

14. Internationaler Speaker Slam. Bayerwäldler überzeugt Publikum und Jury!

In Mastershausen hat am Donnerstag 13.04. der 14. Internationale Speaker Slam stattgefunden. 125 Teilnehmer aus 13 Ländern traten auf zwei Bühnen gegeneinander an. Unter ihnen auch Franz X. Maier aus Regen im Bayer. Wald. Sein couragierter Auftritt brachte ihm überraschend einen Excellence Award ein.

Beim Speaker Slam handelt es sich um einen Rednerwettstreit. Zwei Besonderheiten zeichnen diesen Wettbewerb aus. Die Finalteilnehmer, die sich in der Vorentscheidung durchgesetzt hatten, duellierten sich auf zwei Bühnen, und der Redner hat nur 240 Sekunden Zeit, um mit seiner Botschaft Publikum und Jury zu begeistern. Erbarmungslos wird nach diesen vier Minuten das Mikro ausgeschaltet. Das bedeutet, was bis dahin nicht gesagt wurde, bleibt auch ungesagt. Präsentationen und Moderationskarten sind verboten – die Rede muss frei gehalten werden. Der Speaker Slam konnte auch im Livestream verfolgt werden, bis zu 100.000 Zuschauer waren auch online dabei. Die Jury bestehend  aus Top-Speakern und Medienprofis, entschied final über die besten Beiträge.

Mit dem Thema, „wie die kleinen und großen Hürden im persönlichen Lebensmarathon meistern“, fesselte Franz Maier Publikum und Jury gleichermaßen. Die kürzlich abgeschlossene Ausbildung zum Mentaltrainer mit Zertifikat hatte den 61jährigen zu diesem Thema geführt. „Jeder kann sich “Techniken“ und „Werkzeuge“ aneignen, um seine persönlichen Hindernisse und Mauern des Lebens zu meistern und zu überwinden“, das war die Kernbotschaft seiner vierminütigen Rede, die ihm zum Abschluss einen tosenden Applaus einbrachte. Nicht nur das, für seinen gelungenen Auftritt wurde Franz Maier später bei der Siegerehrung mit dem Excellent Award ausgezeichnet.

Franz X. Maier

Am Sand 3
94209 Regen

Ansprechpartner(in): Franz Xaver Maier