Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .

Nein, danke. Lieber mit Werbung weiterlesen

Conversionzauber SEO Contest – Duell im Online Marketing

Jedes Jahr organisiert das Vergleichsportal agenturtipp.de einen Wettbewerb, der SEO-Enthusiasten aus der ganzen Welt zusammenbringt. Der Wettbewerb dauert vier Wochen und gibt den Teilnehmern die Chance, ihre Fähigkeiten in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) unter Beweis zu stellen. Dabei müssen sie versuchen, für einen fiktiven Suchbegriff in den Google-Suchergebnissen möglichst hoch zu ranken.

In diesem Jahr hat das Vergleichsportal agenturtipp.de den Suchbegriff „Conversionzauber" ausgewählt. Die Teilnehmer haben vier Wochen Zeit, um ihre SEO-Fähigkeiten zu verbessern und ihr Bestes zu geben, um in den Suchergebnissen aufzusteigen. Die Rankings werden an drei Stichtagen während des Wettbewerbs gemessen. Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Teilnehmer oder Methoden, solange diese fair bleiben und keine negativen SEO-Techniken verwendet werden.

Es wird spannend

Der jährliche SEO-Wettbewerb von agenturtipp.de ist eine großartige Gelegenheit für alle, die ihr Können in der Suchmaschinenoptimierung verbessern und ihre Konkurrenten im Auge behalten möchten. Der Wettbewerb steht sowohl SEO-Dienstleistern als auch Unternehmen und Privatpersonen offen, und die Teilnahme ist kostenlos. Die deutsche Desktop-Suche von Google ohne Spezifizierung eines bestimmten Standortes gilt als rankingrelevant, was den Wettbewerb fair und transparent macht.

Einer der SEO-Dienstleister, die sich dem diesjährigen Contest stellen, ist Khoa Nguyen aus München. Nachdem er im letzten Jahr knapp den Einzug in die Top 10 verpasst hat, ist er diesmal mit seinem Conversionzauber Contest Beitrag zurück. Khoa Nguyen verfügt über umfassende Kenntnisse im Bereich Performance Marketing und hat sich auf die Bereiche Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Bing Ads und bezahlte Werbung auf den Social-Media-Kanälen spezialisiert.

Als Online Marketing Freelancer verfolgt er einen ganzheitlichen Ansatz für KMUs und analysiert das Potenzial in verschiedenen Kanälen in einer Vorabanalyse, um es bei der Optimierung zu berücksichtigen. Sein Ansatz basiert auf datengetriebenen Entscheidungen und einer kontinuierlichen Optimierung, um das bestmögliche Ergebnis für seine Kunden zu erzielen. Khoa Nguyen ist überzeugt, dass der Wettbewerb eine großartige Möglichkeit ist, seine Fähigkeiten zu verbessern und neue Techniken zu erlernen, die er in Zukunft in seiner Arbeit einsetzen kann.

Welche Rolle spielt AI?

Der diesjährige Wettbewerb von agenturtipp.de verspricht besonders spannend zu werden, da erstmals die Verwendung von AI-Tools zur Texterstellung erlaubt ist. Es bleibt abzuwarten, ob die Teilnehmer dadurch einen Wettbewerbsvorteil erlangen werden oder ob es letztendlich auf die Qualität des von Hand erstellten Contents ankommt. Es wird sicherlich interessant sein zu sehen, wie sich die Teilnehmer beim diesjährigen Contest schlagen werden und welche Auswirkungen die Verwendung von AI-Tools auf das Ranking haben wird.

AI-Tools bieten viele Vorteile bei der Erstellung von Inhalten, wie z.B. Geschwindigkeit und Effizienz. Sie können auch dabei helfen, Inhalte auf bestimmte Keywords oder Zielgruppen auszurichten. Allerdings sind sie noch nicht in der Lage, die Qualität und den Mehrwert eines von Hand erstellten Contents zu erreichen, der auf einer umfassenden Recherche und einem tiefen Verständnis der Zielgruppe basiert. Es bleibt abzuwarten, ob die Teilnehmer in der Lage sein werden, diese Faktoren zu berücksichtigen und ob dies letztendlich einen Einfluss auf das Ranking haben wird.

Insgesamt ist es ermutigend zu sehen, dass der Wettbewerb von agenturtipp.de immer innovativer wird und die Teilnehmer die Möglichkeit haben, neue Technologien und Tools zu nutzen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Wir sind gespannt darauf zu sehen, welche Ansätze die Teilnehmer dieses Jahr wählen werden und welche Auswirkungen die Verwendung von AI-Tools auf die Ergebnisse des Wettbewerbs haben wird.

Khoa Nguyen Online Marketing Freelancer & Berater

Freibadstr. 30
Telefon: 017680220822
Homepage: https://www.khoa-nguyen.de/

Ansprechpartner(in): Khoa Nguyen

Social Media:

Mein Name ist Khoa Nguyen, komme aus München und habe einen Performance Marketing Background mit übergreifenden Kenntnissen in den Bereichen der Suchmaschinenoptimierung (speziell Content Strategien & SEO Offpage), Google Ads, Bing Ads und bezahlter Werbung über die Social Media Kanäle. Ich bin seit Oktober 2019 Online Marketing Freelancer verfolge einen ganzheitlichen Ansatz für KMUs, bei der in einer Vorabanalyse das Potenzial in den jeweiligen Kanälen analysiert und in die Optimierung berücksichtigt wird. Mehr über mich und meine Arbeitsweise erfahren Sie hier unter https://www.khoa-nguyen.de/ .

Khoa Nguyen

Freibadstraße 30