Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .

Nein, danke. Lieber mit Werbung weiterlesen

Musik als Medizin

Die Kraft des Sounds für Gesundheit und Wohlbefinden nutzen
 
Podiumsdiskussion auf derSoundTrack_Cologne
Fritz Thyssen Stiftung, Apostelnkloster 13-15, 50672 Köln
 
21. Juni 2023 // 10:30 – 11:30
mit  
John Groves (SonicTonic)
und 
Prof. Oliver Graber (Jam Music Lab Private University in Wien)
Die klangbasierte Medizin, genannt Sound Medicine, steht kurz davor, die Gesundheitslandschaft zu revolutionieren. Sie bietet bisher ungeahnte Möglichkeiten, insbesondere in der Präventivmedizin. Der gezielte Einsatz von Klang und Musik wird zur Wiederherstellung, Erhaltung und Förderung der körperlichen und geistigen Gesundheit intensiv erforscht und praktiziert.
 
Die Forschung auf diesem Gebiet hat bedeutende Fortschritte gemacht, indem sie neuste Erkenntnisse in der Hirnscan-Technik und Neurowissenschaften kombiniert. Mit den wachsenden Potentialen künstlicher Intelligenz (KI) können wir nun das komplexe Zusammenspiel des Gehirns bei der Verarbeitung von Klang und Musik modellieren und verstehen. Wir können die vielfältigen neurophysiologischen Effekte verschiedener Klangreize messen. Dieser Quantensprung in der KI eröffnet neue und innovative Möglichkeiten, Klang und Musik therapeutisch einzusetzen.
 
Darüber hinaus bietet Sound Medicine die Möglichkeit digitaler Übertragungswege. Dadurch können Personen, die sonst schwer erreichbar wären, Hilfe erhalten, was die Sound Medicine zu einem unschätzbaren Werkzeug für innovative Gesundheitsansätze macht.
 
Vor dem Hintergrund der wachsenden Nachfrage nach leicht zugänglichen Techniken steht Sound Medicine kurz davor, als schnelles, einfaches und kraftvolles Werkzeug im Gesundheitswesen Wirklichkeit zu werden. Sie bietet die Möglichkeit, die Patientenerfahrungen zu verbessern, Ergebnisse zu optimieren und ganzheitliches Wohlbefinden zu fördern.
Nehmen Sie an einer aufschlussreichen Diskussion über das Potenzial der klangbasierten Medizin im Gesundheitswesen teil.
 
John Groves (Biografie-Link), der SonicTonicvertritt, ein führendes Unternehmen für Rezeptive Klangtherapie,
 
führt Gespräch mit
 
Oliver Peter Graber (Biografie-Link), Komponist, Pianist und Dramaturg. Oliver Graber leitet das „Forschungsinstitut für Musikmedizin" und den Kurs „Kunst für Gesundheit" an der Jam Music Lab Private Universityin Wien.

Veröffentlicht von:

SonicTonic

Isekai 20
20249 Hamburg
Deutschland
Telefon: 01724504491
Homepage: http://www.groves.de

Ansprechpartner(in): John Groves
Herausgeber-Profil öffnen

Informationen sind erhältlich bei:

info@groves.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: