Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .

Nein, danke. Lieber mit Werbung weiterlesen

Thorsten Jost beendet erfolgreich Ausbildung zum zertifizierten Life & Business Coach

Thorsten Jost wird zertifizierter Life & Business Coach. Nach zehn Monaten und zwölf Modulen bei Certycoach erhält der Redner aus Bad Reichenhall seine offizielle Zertifizierung nach ICF-Standards.Bad Reichenhall – Der Redner und ehemalige Seefahrer Thorsten Jost erhält nach zehnmonatiger Ausbildung zum Life & Business Coach die offizielle Zertifizierung. In insgesamt zwölf Modulen durchlief der Bad Reichenhaller die Ausbildung nach ICF-Standards bei Certycoach – European Coaching Experts.

Die Ausbildung umfasste das gesamte Spektrum integraler, systemischer und kompetenz- bzw. lösungsfokussierender Methoden für die Analyse und Synthese der Prozesse von Individuen, Teams und Organisationen und deren Veränderungsdynamik. Entsprechende Interventionsstrategien waren ebenfalls Inhalt der Ausbildung.

Für den ehemaligen Seefahrer bedeutet diese Ausbildung ein weiterer wichtiger Schritt im Bereich der persönlichen Weiterbildung. „Mit der Ausbildung zum Life & Business Coach habe ich mir Wissen und Tools angeeignet, um in Führungskräfte- und Team-Coachings noch tiefer eintauchen zu können. Ich unterstütze und begleite Führungskräfte dabei, mögliche Blockaden zu erkennen und aus dem Weg zu räumen. Die dadurch entstehende Energie und Begeisterung soll sich dann positiv auf deren Mitarbeiter auswirken. Es geht darum Menschen zu begeistern", so Thorsten Jost bei der offiziellen Überreichung des Zertifikats.

Auch in seinem Vortrag „Volle Kraft Voraus. Mit Volldampf zum Glück" möchte Thorsten Jost begeistern. Der ehemalige Seefahrer Stories gibt dabei Stories aus seiner Zeit als Crew-Mitglied auf einem Kreuzfahrtschiff zum Besten. Die zeigen ebenfalls, dass es nie zu spät für Veränderungen ist und beantworten unter anderem die Frage, warum Glück das Lebenselixier ist. Mit der Ausbildung nach ICF-Standards kann Redner Thorsten Jost nun auch im 1:1 Coaching und bei Team-Building Maßnahmen andere Menschen begeistern und dafür sorgen, dass sie Veränderungen herbeiführen.

Publiziert durch connektar.de.

Thorsten Jost

Dr.-Kühne-Straße 6
83435 Bad Reichenhall
Homepage: http://www.redner-motivation-seefahrer-begeisterung.de

Ansprechpartner(in): Thorsten Jost

Redner und Buch-Autor Thorsten Jost spricht in seinen Vorträgen über die Themen Mitarbeitermotivation, interkulturelles Management und Zusammenhalt innerhalb der Crew. In seinem Buch "Alle in einem Boot - Was Führungskräfte von Seefahrern lernen können" schreibt er über seine prägende Zeit als Führungskraft an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.

Thorsten Jost
Dr.-Kühne-Straße 6
83435 Bad Reichenhall
tj@thorstenjost.com