Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .

Nein, danke. Lieber mit Werbung weiterlesen

Drohnen fliegen am Simulator

NEU: dronevent hat das Angebot erweitert und wir bieten jetzt auch das Steuern von Drohnen im Simulationsprogramm am Rechner an. Bis zu vier smarte Gaming-PCs mit großen Monitoren ermöglichen den Teilnehmern erste Flugversuche im sogenannten FPV-Modus (First Person View – aus Sicht des Drohnencockpits).

Drohnen können am Simulator trainiert werden, um das Fliegen zu üben und die Flugfähigkeiten zu verbessern. Die Vorteile des Trainings am Simulator sind, dass die Gefahr von Abstürzen und Crashs nur noch virtuell besteht, was gerade für Anfänger von Vorteil ist.

Es gibt sogar die Möglichkeit, mit einer echten FPV-Brille zu fliegen. So wird das Steuern noch realistischer. Dabei wird das virtuelle Kamerabild der Drohne auf die Videobrille gespielt.

Es ist jedoch zu beachten, dass das Fliegen am Simulator nicht das gleiche ist wie das Fliegen einer echten Drohne in der realen Welt. Es bietet jedoch eine sichere Umgebung zum Ãœben und Experimentieren.

Weitere Informationen:

Dronevent

Kiefernstr. 1
Homepage: https://dronevent.de

Ansprechpartner(in): Norbert Machinek

Social Media:

FIRMENEVENTS UND TEAMBUILDING MIT DROHNEN

Ihr sucht nach einem Event mit High-Tech?

Wie wäre es mit einem Drohnen-Event? Bei uns fliegt Ihr spannende Team-Duelle und Wettrennen im Hindernisparcours gegeneinander. Oder Ihr baut selber eine Drohne, die auch fliegt. Und mit unserem Steuerkreuz könnt Ihr Eure Teamfähigkeit testen.

Ob Indoor oder Outdoor, dronevent hat die passenden Multikopter-Modelle und Spielideen für jeden Anlass. Teambuilding für jedes Firmenevent.

Norbert Machinek, dronevent Veranstaltungsservice