Spezielle Angelruten für die jeweilige Angelmethode nutzen

Für Angler ist die schöne Sommerzeit natürlich eng mit dem Angelsport verbunden. Die Angelrute ist dabei sicherlich einer der wichtigsten Bestandteile der Angelausrüstung. Denn Angelruten sind schließlich das unverzichtbare Werkzeug für Angler, die verschiedene Fischarten fangen möchten. Es gibt eine Vielzahl von Angelruten auf dem Markt, die je nach Angeltechnik und Zielfisch unterschiedliche Eigenschaften aufweisen. So ist folglich nicht jede Angelrute wie die andere. Im Online-Angelshop auf angel-berger.de sind verschiedene Varianten wie Spinnruten, Jigruten, Feederruten, Stippruten, Eisruten als Steckruten oder Teleskopruten erhältlich. Das Sortiment umfasst sowohl namhafte Hersteller als auch speziell produzierte Eigenmarken. Bei allen Angelruten wird Wert auf Qualität gelegt. Doch es gibt Angelruten, die ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen.

Neue Angelrute sorgt nicht nur mit ihrem Design für Interesse

Eine beliebte Art der Angelruten sind die klassischen Spinnruten. Diese Ruten sind vielseitig einsetzbar und eignen sich hervorragend zum Fischen mit Gummifisch, Wobbler, Blinker und Spinner. Eine sehr empfehlenswerte Angelrute ist beispielsweise die Wild Devil Baits Devil Stick Spin Angelrute. Diese Angelrute wurden von Profis im Bereich des Kunstköderfischens für moderne Kunstköderangler entwickelt. Schon das exklusive Design der Angelruten macht sie zu einem Blickfang. Die Cross-Carbon Struktur am unteren Ende, Gunsmoke-Metall-Applikationen, schwarze K-Frame Ringe und das präzise gearbeitete Finish verleihen dieser Wild Devil Baits Angelrute ihren besonderen Stil. Aber nicht nur das Aussehen dieser Angelrute ist beeindruckend, auch die technischen Eigenschaften überzeugen. Der hochwertige TC24 Carbon Blank sorgt für eine außergewöhnliche Schnelligkeit und Sensibilität, er verfügt über die optimale Balance zwischen Stärke und Sensibilität. Diese Eigenschaften machen die Devil Stick Modelle besonders attraktiv für moderne Raubfischangler, die auf eine präzise Köderführung und schnelle Reaktionen setzen. Die Wild Devil Baits Devil Stick Spin Angelrute ist für alle Angler eine gute Wahl, unabhängig von ihrer Erfahrung. Sowohl Anfänger als auch erfahrene Angler werden von der Qualität und Leistung dieser Ruten begeistert sein, ebenso wie von ihrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Spezielle Angelruten für das Feederangeln

Neben dem Spinnfischen ist auch das Feederangeln eine beliebte Angelmethode. Hier wird der Köder mithilfe eines speziellen Futterkorbs, dem sogenannten Feederkorb, an den Angelplatz gebracht. Diese Technik ermöglicht es, gezielt auf bestimmte Fischarten wie Karpfen, Brassen oder Barben zu angeln. Beim Feederangeln wird eine Feederrute verwendet, die speziell für diese Angelmethode entwickelt wurde. Hier ist die Angel Berger Combat Feeder 330 Feederrute für Einsteiger oder Freizeitangler eine hervorragende Option. Mit einer Länge von 3,30 Metern bietet sie eine gute Reichweite und ermöglicht präzise Würfe. Das Wurfgewicht der Angelrute beträgt bis zu 120 Gramm, was ausreichend ist, um den Futterkorb samt Köder auf die gewünschte Distanz zu befördern. Die Rute ist in insgesamt 3 Hauptteile und 2 zusätzliche Spitzen unterteilt, was sie kompakt und leicht zu transportieren macht. Die Angel Berger Combat Feeder 330 Feederrute besticht nicht nur durch ihre praktischen Eigenschaften, sondern auch durch ihr modernes und trendiges Erscheinungsbild. Dank der Spitzenaktion der Rute können große Wurfweiten erzielt werden, während gleichzeitig genug Rückgrat vorhanden ist, um den Haken sicher im Maul des Fisches zu setzen und den Drill erfolgreich durchzuführen. Und diese Rute bietet sowohl Einsteigern als auch Freizeitanglern ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Da es bei der Angel Berger Combat Feeder 330 Feederrute zwei zusätzliche Spitzen gibt, ermöglicht dies Anglern, die Rute an verschiedene Angelbedingungen und Fischarten anzupassen. Mit einem Gewicht von 330 Gramm ist die Rute leicht genug, um über längere Zeiträume ermüdungsfrei zu angeln. Das Transportmaß von 116 Zentimetern macht sie zudem bequem zu transportieren, egal ob zum Angelgewässer oder zur Aufbewahrung.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:

Auf über 20 Jahre Erfahrung kann die Firma Angelsport Berger mit ihrem Online-Angelshop angel-berger.de zurückblicken. Zu günstigen Preisen bietet der Shop alles an, was man zum Angeln braucht. Das Sortiment setzt sich aus mehr als 3.000 Produkten zusammen. Es besteht aus Produkten namhafter Hersteller und Eigenprodukten.

Unternehmensinformation:

Angelsport Berger