Eine Kenia Safari ist das Highlight eines Traumurlaubs

Viele Menschen träumen von fernen Reisezielen, um dort die warme Sonne zu genießen. Das Reiseland Kenia bietet neben einem ganzjährig warmen Klima und paradiesischen Stränden eine einzigartige Mischung aus atemberaubender Natur, spannenden Safarierlebnissen und reicher Kultur, die einen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Als klassisches Safariland bietet Kenia faszinierende Safari-Erlebnisse. Die unglaubliche Artenvielfalt und der beeindruckende Tierreichtum ermöglichen auch auf kurzen Safaris spektakuläre Begegnungen mit der Tierwelt in Kenias Nationalparks. Dabei ist es wichtig, dass die Safaris nicht in engen Minibussen, sondern bequem im Jeep durchgeführt werden. Nur so kann man die spektakulären Landschaften während der Fahrten richtig genießen und auch längere Strecken bequem zurücklegen. Vor allem für Safari-Einsteiger sind gut organisierte, nicht allzu lange Jeep-Safaris zu empfehlen. Sie bieten eine gelungene Mischung aus spannenden Safari-Fahrten und Momenten der Entspannung inmitten der Nationalparks. Eine empfehlenswerte und zugleich kostengünstige Safari-Tour ist zum Beispiel die „3 Tage Kenia Safari mit Jeep in Taita Hills und Tsavo Ost Nationalpark", die von den Kenia-Experten von kenia-safari.de angeboten wird.

Kenia Safari mit dem Jeep: Die wilde Seite Afrikas erleben auf einer Safari in Kenia

Auf dieser günstigen Kurzreise werden die Teilnehmer der Kenia Safari die faszinierende Tierwelt Kenias hautnah erleben. Die drei Tage auf dieser Kenia Safari sind voller spannender Pirschfahrten in zwei verschiedenen Nationalparks. Die Jeep Safari beginnt mit einer Fahrt in das Taita Hills Reservat. Dieses Schutzgebiet besticht durch seine beeindruckende Fels- und Savannenlandschaft. Auf den Safaritouren werden die Teilnehmer der Kenia Safari von einem ortskundigen Guide gefahren und betreut. Da die Gruppen bei den kenia-safari.de-Angeboten immer klein sind und maximal sechs Mitreisenden umfassen, haben die Teilnehmer der Kenia-Safari in den komfortablen Geländewagen garantiert ausreichend Platz und beste Sicht während der Pirschfahrten. Dank der Orts- und Tierkenntnisse des geschulten Fahrers werden auch versteckte Tiere von ihm entdeckt und den Gästen gezeigt. Begegnungen mit Zebras, Büffeln, Elefanten und Gazellen sind während der Pirschfahrten im Jeep keine Seltenheit.

Auf einer Kenia Safari in außergewöhnlichen Lodges übernachten

Die beiden Übernachtungen auf dieser Kenia Safari erfolgen in abenteuerlich-romantischen Lodges, in denen sich freundliches Personal aufmerksam um das Wohl der Gäste kümmert. Nach einer erholsamen Nacht in den auf Stelzen errichteten Bungalows der Sarova Salt Lick Game Lodge können die Teilnehmer am nächsten Morgen eine Frühpirsch miterleben. Sicher ein ganz besonderes Erlebnis, denn in den frühen Morgenstunden werden viele Raubtiere auf die Jagd gehen. So haben die Teilnehmer der Kenia Safari die besten Chancen auf eindrucksvolle Wildbeobachtungen und ihr frühes Aufstehen wird mit atemberaubenden Tierbegegnungen belohnt. Anschließend wird in der Lodge ein köstliches Frühstück serviert, um dann mit dem Jeep in Richtung Tsavo Ost, dem größten Nationalpark Kenias, weiterzureisen. Hier treffen die Safarigäste auf weite Buschsavannen und die charakteristische rote Erde. Die Begegnung mit Elefanten und Giraffen begeistert die Safariteilnehmer meist gleichermaßen wie das Beobachten von Löwen, Geparden, Leoparden sowie friedlich grasenden Zebras, Antilopen und Impalas. In der im Tsavo Ost liegenden Sentrim Tsavo Ost Lodge werden den Teilnehmer der Kenia Safari schmackhafte Mahlzeiten serviert und sie finden hier eine komfortable Unterkunft in authentisch afrikanischen Bungalows. Nach drei Tagen steht dann die Heimreise an, doch auch danach werden die Safariteilnehmer sicher noch lange an dieses aufregende Abenteuer zurückdenken.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:

Seit über 30 Jahren vermittelt das kompetente Team von kenia-safari.de bestens organisierte Safaris in Kenia. Die Mitarbeitenden waren bereits alle persönlich vor Ort in Kenia. Die gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen somit die Reiserouten und Unterkunftsmöglichkeiten und stehen ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem kennen sie die aktuellen Entwicklungen in der Reisebranche, was selbstverständlich ebenfalls in die Beratung der Kunden einfließt.

Unternehmensinformation:

kenia-safari.de

Richard-Bogue-Straße 2

04425 Taucha

PR Partners

Wotanstr. 16

Ansprechpartner(in): Thomas Horn

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: