Erholung und Erlebnis auf dem Rhein: Kreuzfahrten mit Metropolenbesuchen

Der Rhein ist eine der schönsten und bedeutendsten Flusslandschaften Deutschlands und zieht jedes Jahr zahlreiche Urlauber an. Eine beliebte Möglichkeit, den Rhein und seine malerischen Uferlandschaften kennenzulernen, ist eine Rheinkreuzfahrt. Eine Reederei, die sich mit Kreuzfahrten auf dem Rhein bestens auskennt, ist A-Rosa. Die Reederei A-Rosa ist bekannt für ihre hochwertigen Schiffe und ihren erstklassigen Service. Rhein-Kreuzfahrten mit A-Rosa bieten Reisenden eine einzigartige Möglichkeit, die beeindruckende Schönheit des Rheins in vollen Zügen zu genießen. Die Kreuzfahrtschiffe von A-Rosa bieten luxuriöse und komfortable Unterkünfte mit stilvoll eingerichteten Kabinen und vielen Annehmlichkeiten. Während der Fahrt können die Passagiere die atemberaubende Aussicht auf die vorbeiziehenden Weinberge, Burgen und malerischen Städte entlang des Rheins genießen. Einige Rheinkreuzfahrten führen durch bekannte Städte wie Köln oder Frankfurt am Main, die jeweils faszinierende Sehenswürdigkeiten zu bieten haben. Wer sich für Rheinkreuzfahrten und die einzelnen Routen und Stopps interessiert, dem sei ein Besuch auf der Website des Kreuzfahrtspezialisten rivers2oceans-kreuzfahrten.de empfohlen. Auf diesem spezialisierten Reiseportal sind viele verschiedene Rheinkreuzfahrten zu günstigen Preisen übersichtlich zusammengestellt.

Rheinkreuzfahrt mit Besuchen in Köln, Rüdesheim, Frankfurt und Koblenz

Hier wird zum Beispiel die „A-Rosa Rhein Kurzkreuzfahrt 2023 – Main & Loreley“ angeboten, die im wunderschönen Köln startet. Köln ist eine der bekanntesten Städte am Rhein mit einer reichen Geschichte und Kultur. Bei einem Kurzbesuch in Köln sollte man unbedingt den imposanten Kölner Dom besichtigen, eines der bekanntesten Wahrzeichen Deutschlands. Ein Spaziergang entlang der Rheinpromenade bietet zudem einen herrlichen Blick auf den Fluss und die Kölner Altstadt. Am zweiten Tag der Rheinkreuzfahrt legt das Schiff in Rüdesheim an. Rüdesheim ist ein charmantes Städtchen im Herzen des Rheingaus und bekannt für seine Weinproduktion. Eine Weinprobe in einem der gemütlichen Weinkeller und ein Bummel durch die engen Gassen der Altstadt sind hier ein Muss. Die weltberühmte Drosselgasse ist ein beliebter Ort für Unterhaltung und geselliges Beisammensein. Am dritten Tag der Rheinkreuzfahrt wird Frankfurt am Main angelaufen, eine moderne Metropole mit beeindruckender Skyline, in der es viel zu entdecken gibt. Sehenswert ist die Altstadt mit Römerberg und Kaiserdom. Auch ein Spaziergang am Mainufer und ein Besuch des Museumsufers mit seinen zahlreichen Museen lohnen sich. Am vierten Tag der Rheinreise steht ein kurzer Stopp in Koblenz am Zusammenfluss von Rhein und Mosel auf dem Programm. Das Deutsche Eck, wo sich die beiden Flüsse treffen, ist ein beliebtes Ziel vieler Besucher. Von hier aus kann die Festung Ehrenbreitstein, eine der größten erhaltenen Festungsanlagen Europas, besichtigt werden. Ein Spaziergang entlang der Uferpromenade bietet zudem einen herrlichen Blick auf den Rhein und die umliegenden Berge.

Service von A-Rosa sorgt auf der Rheinkreuzfahrt für Urlaubsgenuss

So verspricht die Flusskreuzfahrt auf Rhein und Main an Bord der A-ROSA Silva wirklich ein unvergessliches Reiseerlebnis zu werden. Im Reisepreis ist bereits eine Vielzahl von Leistungen enthalten, die den Gästen geboten werden. Die Gäste können sich auf eine komfortable Unterbringung freuen und den Fluss in vollen Zügen genießen. Dazu kommt das VollpensionPlus-Konzept mit reichhaltigem Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet mit Live-Cooking und regionalen Spezialitäten mit lokalen Speisen und Getränken. Zusätzlich gibt es einen Einschiffungssnack sowie eine Kaffee- und Teestunde oder kulinarische Extras wie Mitternachtssnacks. Spezielle Welcome- und Farewell-Abende sorgen für einen stilvollen Start und Ausklang der Kreuzfahrt. Zur Entspannung und Fitness stehen den Gästen Einrichtungen wie Sauna und Fitness an Bord zur freien Verfügung. Täglich wechselndes Bord-Entertainment sorgt für Abwechslung und Unterhaltung während der Reise. Ein umfangreiches Servicekonzept mit Guest-Relations-Management und Destination-Scouts steht den Gästen zur Verfügung. Die deutschsprachigen Reiseleiter sind stets ansprechbar und geben Insidertipps für individuelle Stadterlebnisse auf ausgewählten Routen. Auf Familienreisen sorgt ein Kids Club für die unterhaltsame Betreuung der jüngsten Gäste.

Weitere Informationen zu Rheinkreuzfahrten gibt es auf:

Kurzprofil:

Das Wedeler Reiseunternehmen Rivers 2 Oceans Kreuzfahrten e.K. hat sich auf die Vermittlung von Hochsee- und Flusskreuzfahrten namhafter Reedereien spezialisiert. Die Reisenden können sich über alle Reiseinhalte wie Routen, Schiffe und Leistungen während der Kreuzfahrten informieren. Der Kundenservice bietet persönliche Beratung sowohl per Telefon als auch per E-Mail.

Unternehmensinformation:

Rivers 2 Oceans Kreuzfahrten e.K.

Planckstraße 13

22880 Wedel