Wie erholt man sich schnell von einer Sportverletzung?

Du bist Leistungs- oder Freizeitsportler und hast eine Verletzung erlitten? Regelmäßiger Sport hält uns gesund und fit, ist leider auch mit dem Risiko verbunden, sich Verletzung einzuholen. Zu den häufigsten Sportverletzungen gehören Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen, Verrenkungen und andere Verletzungen. Die Ursachen dafür sind meistens Überlastungen, bei mangelnder Erholung nach dem Training, Überdehnung der Muskel, oder entstehen aus Fehleinschätzung der Leistungsfähigkeit.

Welche Sportler sind am häufigsten mit Verletzungen betroffen?

Sportler, die am häufigsten mit Verletzungen betroffen sind, sind meistens diejenigen, die sich zu wenig auf den Wettkampf vorbereitet haben. Um Sportverletzungen im Allgemeinen zu vermeiden, hilft es in der Regel schon, den Körper vor dem Wettkampf gut aufzuwärmen. Beispielsweise die typische Sportverletzung bei Fußballern sind: Muskelverletzungen, Knorpelverletzungen, Prellungen und Hautabschürfungen. Zu den häufigsten Verletzungen bei Skisportler gehören Frakturen an der Schulter, Rücken oder Handverletzungen und Knieverletzungen.

Wie kann man Verletzungen vorbeugen?

So wie schon erwähnt, eine der wichtigsten Massnahmen, Sportverletzung zu verhindern, ist, den Körper von jeder sportlichen Aktivitäten richtig aufzuwärmen. Das Aufwärmtraining sollte mindestens zehn Minuten lang betragen und so auch Herz-Kreislauf in Schwung bringen. Realistische Leistungsziele setzen, kombiniert mit dem richtigen Trainingsplan, helfen Überlastungen beim Sport zu vermeiden und lindert somit auch das Risiko von Sportverletzungen.

FitCube Your Performance Partner

Business Schweiz

Oberfeld 11
6102 Malters
Homepage: https://businesschweiz.ch/

Ansprechpartner(in): Businesschweiz

Social Media:

Wir stellen Ihr Unternehmen vor! Top Lokale Businesses aus allen Branchen, Firmen, Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen aus der Schweiz.

Business Schweiz
Oberfeld 11
6102 Malters
Luzern

Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .