Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .

Nein, danke. Lieber mit Werbung weiterlesen

Die Möbelstadt geht, Möbel Heinrich kommt

Familienunternehmen plant die Eröffnung einer Filiale in Steinheim

Steinheim. Der niedersächsische Möbeleinzelhändler Möbel Heinrich plant, eine vierte Filiale in Steinheim zu eröffnen. Das mittelständische Familienunternehmen hat dafür zum 01.04.2024 das Grundstück und das Gebäude der „Möbelstadt Wohnmarkt GmbH“ im Landkreis Höxter gekauft. Nach dem Tod des Firmengründers Heinz Becker wird das Geschäft zum 31.03.2024 aufgegeben und das Unternehmen liquidiert. Möbel Heinrich plant nun ein Möbelhaus mit einem umfangreicheren Sortiment. Davon profitieren nicht nur die Kund*innen, sondern auch der lokale Arbeitsmarkt: Die 25 Mitarbeitenden der Möbelstadt erhalten Angebote für eine Neueinstellung bei Möbel Heinrich. Auch darüber hinaus wird Personal für die neue Filiale benötigt werden.

Bei den Mitarbeitenden der Möbelstadt hat sich Möbel Heinrich bereits mit einer großen Willkommensveranstaltung vorgestellt. Hier treffen zwei Familienunternehmen mit ähnlichen Werten und Strukturen aufeinander: Als inhabergeführtes Familienunternehmen ist Möbel Heinrich seit 65 Jahren ein Unternehmen aus der Region für die Region. Und vor allen Dingen ein Unternehmen für die Kund*innen und seine Mitarbeiter*innen. Mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung ist es dem Mittelständler über die Jahre hinweg gelungen, Tradition und Moderne miteinander zu verbinden und behutsam, aber stetig zu wachsen. Es wird viel Wert auf Kundenzufriedenheit, Service und Mitarbeiterqualifikation gelegt. „Wir sind mit fairen Preisen, exklusivem Service und guter Beratung gerne für unsere Kundinnen und Kunden da“, erklärt Heiner Struckmann, Geschäftsführer und ältester Sohn des Firmengründers Heinrich Struckmann, den Erfolg des Unternehmens. Mit drei großen Einrichtungshäusern, vier Mitnahmemärkten, einem Online-Shop und über 700 Mitarbeiter*innen zählt das Unternehmen inzwischen zu den größten Arbeitgebern in der Region rund um den Kreis Schaumburg. Mit der dritten Generation in der Geschäftsleitung ist das Unternehmen nach wie vor fest in der Hand der Familie Struckmann und hat die Weichen für die Zukunft aufgestellt.

Größere Auswahl und bessere Preise

Die neue Möbel Heinrich Filiale im Landkreis Höxter ist mit einem umfangreichen Vollsortiment geplant: Neben Küche & Bad, Polstermöbel, den Bereichen Wohnen, Speisen und Schlafen wird es eine große Gartenmöbel-Ausstellung geben. Ergänzt wird das Angebot um die Abteilungen Boutique, Heimtextilien und Leuchten. Möbel Heinrich möchte in Steinheim damit ein breitgefächertes Angebot mit einer großen und aktuellen Auswahl anbieten. Und das zu fairen Preisen: Denn die Kund*innen profitieren von der Kompetenz, dem Service und anderen Vorteilen, die die Unternehmensinfrastruktur und die Erfahrung von Möbel Heinrich mit sich bringen. Zudem passt der neue Standort sehr gut zu Möbel Heinrich, da er die Präsenz des Unternehmens festigt und ausbaut. Denn das Familienunternehmen betreibt bereits im 30 Minuten entfernten Hameln eine Filiale. In die lädt der Einzelhändler die Kundinnen und Kunden aus Steinheim gerne während der Schließungs- und Umbauphase ein. Der Umbau des Gebäudes und der Ausstellungsfläche startet im April 2024. Ein konkreter Eröffnungstermin kann aufgrund des hohen Umfangs der Baumaßnahmen noch nicht genannt werden.

Veröffentlicht von:

Möbel Heinrich GmbH & Co. KG

Dülwaldstraße 1
31655 Stadthagen
Deutschland
Telefon: +49 5721 988-0

Ansprechpartner(in): Katja Wiegner
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Informationen sind erhältlich bei:

Katja Wiegner

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: