Busch Austria unterstützt lokales Damen Handball Team

Busch Austria freut sich, sein Engagement für die lokale Gemeinschaft zu demonstrieren, indem es die WHA Meisterliga- und die WHA-U18-Mannschaft der Union Korneuburg Handball Damen unterstützt. Das Unternehmen hat ein Sponsoring in Höhe von 2.500 € bereitgestellt, um das Team bei seinen sportlichen Bemühungen zu fördern und die Bindung zur Korneuburger Gemeinschaft zu stärken.

Das Korneuburger WHA Damenteam, bestehend aus 21 Feldspielerinnen und 2 Torfrauen spielt in der WHA Meisterliga, der höchsten Frauen-Handball-Liga Österreichs, in welcher sich die Besten der Besten untereinander messen. Busch Austria freut sich ein Teil davon zu sein und dem Team durch die finanzielle Unterstützung die Teilnahme an nationalen Spielen in ganz Österreich zu ermöglichen.

Besonders erfreulich ist, dass Busch Austria kürzlich als offizieller Sponsor bei einem Spiel des Korneuburger WHA-Teams gegen die WHA-Mannschaft des HIB Handball Graz die offizielle Ballspende übernehmen durfte. In einem packenden Wettkampf behauptete sich das Korneuburger Team und konnte das Spiel für sich entscheiden.

„Wir bei Busch Austria sind stolz darauf, die WHA Meisterliga- sowie die WHA-U18-Mannschaft der Union Korneuburg Handball Damen zu unterstützen. Diese talentierten Sportlerinnen repräsentieren nicht nur sportliche Exzellenz, sondern auch die Leidenschaft und den Teamgeist, die uns als Unternehmen inspirieren", sagte Lisa Glatt, Marketing und Market Manager von Busch Austria. „Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft nicht nur den Sport, sondern auch die Gemeinschaft in Korneuburg stärken wird."

Busch Vacuum Solutions

Schauinslandstrasse 1
79689 Maulburg

Avatar Ansprechpartner(in): Florian Held

Busch Vacuum Solutions ist weltweit einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen, Vakuumsystemen, Gebläsen und Kompressoren. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Lösungen für Vakuum- und Überdruckanwendungen in sämtlichen Industrien, wie zum Beispiel Chemie, Kunststoff, Halbleiter, Medizintechnik oder Lebensmittel. Dazu gehören auch Design und Bau von maßgeschneiderten Vakuumsystemen sowie ein weltweites Servicenetz. Die Busch Gruppe ist ein Familienunternehmen, dessen Leitung in den Händen der Familie Busch liegt. Weltweit arbeiten über 8.000 Mitarbeiter in 110 Gesellschaften in über 45 Ländern für Busch. Hauptsitz von Busch ist Maulburg in Baden-Württemberg, im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Schweiz. Außer in Maulburg produziert Busch in weiteren eigenen Fertigungswerken in Deutschland, in der Schweiz, in den USA, in Großbritannien, Frankreich, Tschechien, Korea, Rumänien, Indien, Vietnam und China. Zur internationalen Busch Gruppe gehört auch Pfeiffer Vacuum, ein großer Vakuumpumpen-Hersteller mit Sitz in Mittelhessen. Die Busch Gruppe hat einen konsolidierten Jahresumsatz von über 1,6 Milliarden Euro.

Dr. Fabian Fahlbusch
fabian.fahlbusch@busch.de
+49 (0) 7622 - 681 3379

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: