McPrepper gibt Tipps zur Vorsorge für Krisen und Kriege sowie für Outdoor und Survival

Erwarten Sie nicht, dass hier internationale Kriege und Krisen aufgezählt werden. Die kennen wir alle aus den Medien und können sie auch in keinster Weise beeinflussen. Es ist höchste Zeit, offen über die Sorgen zu sprechen, die sich viele vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen über die Zukunft im Allgemeinen und speziell ihre eigene Sicherheit machen.

Es geht um Vorsorge für Krisen, die uns und unsere Familien jederzeit und unmittelbar treffen können. Neuerdings bietet dabei der Krisenmanager „McPrepper“ im deutschsprachigen Raum seine Hilfe an.

Schwankungen im europäischen Stromnetz mit der Gefahr von Blackouts. Tägliche Cyberattacken auf Behörden und Firmen. Immer mehr Hitzetage in Deutschland. Immer öfter Starkregen mit zerstörerischen Überschwemmungen. Zunehmende Furcht vor Clan-Kriminalität und machtloser Polizei. Jeder wird aus eigenen Erfahrungen und seinem Umfeld weitere Beispiele nennen können.

Laut einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen vom September 2023 machen sich die Deutschen vor allem Sorgen um Energie und Klima. 60 Prozent fürchten zudem, dass es mit der Wirtschaft bergab geht.

Die Beratungsfirma „McPrepper“ wurde von Birger Bahlo (Jg. 1957) gegründet. Sie hat ihren Sitz an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste – auch die wird immer öfter von Unwettern heimgesucht. Der Inhaber, ein Fachjournalist für Krisenmanagement und Krisenvorsorge, steht hinter dem Rat des Bundesinnenministeriums, klug dem eigenen Bedarf entsprechend Vorräte für Krisenzeiten anzulegen. Das dem Ministerium unterstellte Bundesamt rät dazu, zehn Tage lang klarzukommen, ohne einkaufen gehen zu müssen.

Nur was soll alles bevorratet werden, und wie lässt sich der Ablauf einer Krise vorausahnen, geschweige denn vorweg schon mal planen? Da sagt McPrepper in seiner lässigen, aber treffenden Art: „Wenn der Winter naht, schauen wir, ob wir genügend warme Kleidung und feste Schuhe haben. Falls nicht, müssen wir die beschaffen.“

Gemeint ist damit, abschätzen zu können, was für den Fall X oder Y vorsorglich im Haus sein sollte. Das fange bei einer gut sortierten Hausapotheke an, um Verletzungen selbst versorgen zu können. Hilfsorganisationen raten, sich gedanklich mindestens auf einen drei Tage andauernden, flächendeckenden Stromausfall vorzubereiten. Die Folgen: Handy-Akkus leer, Handy-Netze aus, Herd und Heizung aus. Und die Wasserversorgung kann ebenfalls ausfallen, weil die Pumpen in den Werken nicht mehr fördern können.

Der Firmenname McPrepper mag für den ein oder anderen martialisch klingen, ist es aber gar nicht. Es führt lediglich auf den englischen Ursprung zurück: be prepared, sei vorbereitet. Die schlimmsten Denkfehler in Sachen Preppern räumt Birger Bahlo auf seiner Webseite https://preppern.com aus – kostenlos unter https://klickehier.com/prepper-denkfehler zum Herunterladen. Darüber hinaus fasst sein E-Book „Stromausfall? Krise? So triffst Du die beste Vorsorge“ alle Grundsätze zum klugen, umsichtigen Preppern zusammen. Es ist bei allen namhaften Online-Buchhändlern erhältlich.

„McPrepper geht es nicht darum, Ängste zu schüren, sondern ganz im Gegenteil, aufkommende Gefühle von Hilf- und Machtlosigkeit zu bekämpfen“, sagt Bahlo. Dazu sei eine fachlich angemessene Vorbereitung auf mögliche Gefahren dringend notwendig.

Er hilft mit detaillierten Checklisten zu haltbaren Lebensmitteln, zur Aufbewahrung oder Aufbereitung von Wasser und zur Sicherheit rund ums Haus. McPrepper beschreibt Notgepäck, sollte das Haus etwa bei Feuer oder Hochwasser fluchtartig verlassen werden müssen (da gehören beispielsweise Dokumente, Lampen, Medikamente und ein Radio rein). Und er informiert regelmäßig per Newsletter über aktuelle Gefahren und vermittelt Kontakte zu den Angeboten von Spezialfirmen, die solche Produkte liefern.

Veröffentlicht von:

McPrepper

Burweg 10
25876 Schwabstedt
Deutschland
Telefon: +49 4884-909818
Homepage: http://www.birgerbahlo.de

Birger Bahlo Ansprechpartner(in): Birger Bahlo
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

         

Firmenprofil:

McPrepper ist eine Beratungsfirma mit Fachjournalisten für Krisenvorsorge. Sie verstehen Preppern im ursprünglichen Sinn: "to be prepared", sei vorbereitet. Die Experten geben Tipps zu Vorräten an Lebensmitteln, Trinkwasser und Geräten wie Gaskocher und -heizungen.

Informationen sind erhältlich bei:

Bin bereit zu Interviews oder unterstütze bei Fachthemen:
birger.bahlo@preppern.com
0171-5375518

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: