Ignatz Igel erlebt jede Menge Abenteuer

Die drei Bände der Kurzgeschichten für Kinder „Abenteuer mit Ignatz Igel“ fördern Kreativität und sensibilisieren gleichzeitig für Umwelt und Natur.

In drei kürzlich erschienenen Bänden aus der Reihe „Abenteuer mit Ignatz Igel“, „Noch mehr Abenteuer mit Ignatz Igel“ und „Neue Abenteuer mit Ignatz Igel“ mit Kurzgeschichten über den kleinen Igel Ignatz, der gemeinsam mit seinen Freunden viele Abenteuer erlebt, erfahren die Kinder nicht nur etwas über den Wald und seine Bewohner, auch Klimawandel und andere Gefahren werden thematisiert.

Die Kreativität kommt dabei nicht zu kurz. Im zweiten Band schreiben die Kinder oder die Vorlesenden als Stellvertretende ihren eigenen Schluss zu den Geschichten. Dazu ist im Buch extra eine Seite vorgesehen. Und in Band drei der Reihe „Abenteuer mit Ignatz Igel“ können die Kinder zahlreiche Bilder ausmalen, die zu den einzelnen Geschichten passen. Vielleicht ist das ja noch ein Weihnachtsgeschenk für die Kinder oder Enkel. Erschienen sind die drei Bände bei Epubli https://www.epubli.com/?s=Abenteuer+mit+Ignatz+Igel+. Die Bücher sind auch im Buchhandel erhältlich.

Schwester-Macra-Straße 6

Avatar Ansprechpartner(in): Thomas Meinen