CLINICO jetzt in der gesamten EU

Euros Telemedizin-Dienst CLINICO expandiert nach Nordeuropa, damit auch dort jeder für ggw. nur 25 Euro (je max. 20 Minuten) pro Konsultation endlich die verkeimten Wartezimmer hinter sich lassen kann. CLINICO ist Ihr Hausarzt für die Hosentasche, Smartphone und Kamera sind schon alles, was benötigt wird. Dr. Adrian Tudor, der Mehrheitseigner und erfahrener Telemediziner mit eigener Praxis betont, dass trotz der niedrigen Flatrate CLINICO an einem nichts spart: an der Qualität.

Erfahrene Mediziner

Von besonderer Bedeutung ist, dass alle Ärzte, die über CLINICO arbeiten EU-Bürger sein müssen und hier auch ihr Studium absolviert haben müssen. Herr Dr. Tudor betont, dass “bei CLINICO niemand ein Arabischwörterbuch benötigt, da wir ausschließlich mit EU-Bürgern arbeiten, die auch ihre gesamte Laufbahn hier absolviert haben. Es ist uns einfach zu unsicher frisch hereingewehte Ärzte mit teil fragwürdigen Unterlagen an Bord zu nehmen. Bei manchen Krankenhäusern habe ich den Eindruck, dass es dort anders gehandhabt wird, aber bei CLINICO bleiben wir diesbezüglich konservativ.

Einfacher geht es nicht

CLINICO ist ihr neuer Arzt. Ohne endlose Wartezeiten hochqualitativ versorgt werden, das ist das Motto. Pragmatisch im Auftritt, straff geführt und einfach zu nutzen. Selbstverständlich erhalten Patienten, bei denen dies gerechtfertigt, ein Privatrezept und/oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (max. 7 Tage). Da CLINICO bislang südlich der Alpen tätig war, wurde das Team um deutschsprachige Vertragsärzte erweitert. Damit auch der Postweg kurz bleibt wurde in Baden-Württemberg ein kleines Sekretariat eröffnet.

Geht alles mit Telemedizin?

Da in einigen Fällen eine Diagnostik und Behandlung die höchstpersönliche physische Präsenz eines Arztes erfordert, hat CLINICO ein Netz von Partnerpraxen und Laboren. Damit deckt CLINICO das gesamte Spektrum ab. Auch hier gilt, Sicherheit geht vor. Daher werden über CLINICO keine Notfälle behandelt. Notfälle sind ein Fall für den Rettungsdienst.

Veröffentlicht von:

ABIN Euro - Clinico

Stuttgarter Str, 106
70736 Fellbach bei Stuttgart
Deutschland

Clinico Ansprechpartner(in): Clinico
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

CLINICO ist eine EU-weite Plattform (rechtlich ein/e Verbund/Union ohne Gewinnerzielungsabsicht) für Hausärzte und Patienten. Die Leitung obliegt Dr. Hamid Salari, Dr. David Moradi und Dr. Adrian Tudor, die auch Eigentümer der Marke und Leiter der generellen Qualitätsaufsicht sind.

Informationen sind erhältlich bei:

CLINICO
Dres. Hamid Salari, Adrian Tudor und David Moradi
office@myclinico.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: