Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .

Nein, danke. Lieber mit Werbung weiterlesen

Lösungen für die gesamte Prozesskette „Draht“ aus einer Hand

Auf der WIRE 2024 stellen die EJP Maschinen GmbH, die EJP Wire Technology GmbH und die EJP Tosca Strahlanlagen GmbH erstmals gemeinsam auf demselben Messestand aus. Mit der Erweiterung des Produktportfolios um Draht-Ziehmaschinen bietet die EJP-Gruppe jetzt das vollständige Spektrum der Herstellung und Bearbeitung von Draht, Stangen, Rohren und Profilen vom Umformen bis zur Oberflächenbehandlung aus einer Hand an.

Auf der Messe stellen die Unternehmen unter anderem die Kombination einer Schälanlage von EJP Maschinen mit einer neuen Bandschleifanlage von EJP Wire Technology vor, die nach dem Schälen eine besonders hochwertige Drahtoberfläche erzeugt. Sie zeichnet sich darüber hinaus durch eine besonders kompakte Bauform und entsprechend geringen Platzbedarf aus.

Die im Jahr 2020 gegründete EJP Wire Technology aus Schwerte hatte bisher auf die Vorbehandlung von Draht fokussiert. Jetzt bietet sie auch komplette Drahtziehlinien an. Basis der neuen Produktlinie ist das umfassende Know-how, das die Ingenieure der Unternehmensgruppe in der Drahtindustrie erworben haben. Somit ist die EJP Gruppe jetzt auch im Drahtbereich Komplettanbieter und deckt mit Anlagen, die in Deutschland hergestellt werden, das gesamte Spektrum der Herstellung von Draht, Stangen, Rohren und Profilen ab.

EJP Maschinen zeigt seine Maschinen für alle Produktionsschritte von der Anlieferung des Materials über das Ziehen, Schälen, Richten und Prüfen bis zum Lagern der fertigen Langprodukte.

EJP Tosca präsentiert seine Schleuderrad- Strahlanlagen für Draht und andere Langprodukte, unter anderem die „TS-CV"-Schleuderrad-Strahlanlage für die mechanische Inline-Oberflächenreinigung und das Aufrauen von Draht. Drei oder mehrere Turbinen, die um den Draht herum positioniert sind, entfernen Zunder und Oxid mit metallischem Strahlmittel.

EJP Maschinen, EJP Wire und EJP Tosca
auf der WIRE 2024
Düsseldorf, 15. bis 19. April 2024
Halle 9, Stand A 12

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

LDV-Systeme

An der Wethmarheide 36
44536 Lünen
Deutschland
Telefon: +49.2306.94080-0
Homepage: http://www.ldv-systeme.de

Ansprechpartner(in): Christian Blackert
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Ãœber LDV-Systeme

Die LDV-Systeme GmbH wurde 1999 im Technopark Kamen gegründet und ist seit 2007 in Lünen beheimatet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt berührungsfrei arbeitende Geschwindigkeits- und Längenmesssysteme, die den Laser-Doppler-Effekt nutzen. Diese Geräte werden typisch für Massenflussregelungen, Dressiergradmessungen und weitere Anwendungen in Kalt- und Warmwalzwerken eingesetzt.

Für die visuelle Oberflächeninspektion liefert der Spezialist für optische Qualitätssicherung Systeme für die Kontrolle von Einzelwerkstücken und Bahnware. Die iLux Lichtsegel-Systeme sind bei weltweit führenden Unternehmen im Einsatz und bewähren sich Tag für Tag, beispielsweise in der Automobilindustrie und bei ihren Zulieferern sowie in Walzwerken der Stahl- und Nichteisenindustrie.

Darüber hinaus bietet LDV ein umfangreiches Dienstleistungspaket, das die ergonomisch optimierte Konzeption der Arbeitsplätze ebenso umfasst wie die Wartung der installierten Systeme – von der Reinigung bis hin zur Neujustierung der Lichtsegel.

LDV kooperiert mit der Mesacon Messelektronik GmbH Dresden, für die sie Dickenmesssysteme mit Isotopen- oder Röntgenstrahlung vertreibt, sowie mit Shapeline aus Linköping, Schweden, einem der führenden Hersteller von Systemen zur optischen Planheitsmessung.

Informationen sind erhältlich bei:

V.I.P. Kommunikation
Dr.-Ing. Uwe Stein
Kackertstraße 4
52072 Aachen
reinhardt@vip-kommunikation.de
+49.241.89468-55
www.vip-kommunikation.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: