Der PR-Kalender 2024: Der Wegweiser für wirkungsvolle PR und Content-Strategien

Der PR-Kalender 2024 von PR-Gateway ist viel mehr als nur ein Planungstool. Er dient als kreative Inspirationsquelle für Fachleute im Bereich der Public Relations und alle, die ihre Kommunikationsstrategien optimieren möchten. Dieser Kalender bietet nicht nur einen umfassenden Überblick über relevante Thementage, sondern auch wertvolle Contentideen für jede Branche.

Vom Einsatz für soziale Gerechtigkeit bis zur Feier der Wissenschaft: Beispiele aus dem PR-Kalender von Mitte Februar bis Mitte März

– Welttag der sozialen Gerechtigkeit (20. Februar): Eine ideale Gelegenheit, um in PR-Kampagnen Themen wie Fairness, Gleichheit und soziale Verantwortung zu beleuchten.
– Internationaler Tag der Muttersprache (21. Februar): Dieser Tag unterstreicht die Bedeutung von Sprachenvielfalt und fördert die Mehrsprachigkeit – ein kraftvolles Thema für kommunikative Maßnahmen.
– Internationaler Frauentag (8. März): Ein zentraler Anlass, um die Errungenschaften von Frauen zu würdigen und für Gleichberechtigung einzutreten. Ein Muss in jeder PR- und Social-Media-Strategie.
– Welttag gegen Zensur im Internet (12. März): Ein Tag, der die Wichtigkeit von Meinungsfreiheit und den freien Zugang zu Informationen hervorhebt.
– Internationaler Pi-Tag (14. März): Ein kreativer Aufhänger für Inhalte, die Wissenschaft und Bildung in den Vordergrund stellen.
– Weltverbrauchertag (15. März): Ein wichtiger Tag, um auf die Rechte und den Schutz von Verbrauchern aufmerksam zu machen.

Der neue PR-Kalender: Ein strategisches Hilfsmittel für die Kommunikationsziele in 2024

Durch die sorgfältige Zusammenstellung relevanter Thementage bietet der Kalender eine fundierte Basis für die Planung und Ausführung von PR-Kampagnen und Content-Strategien. Dieser PR-Kalender ist darauf ausgerichtet, Pressemitteilungen und Social Media Beiträge gezielt zu platzieren und durch deren tagesaktuelle Relevanz die Sichtbarkeit zu optimieren. Er erleichtert die Identifikation von thematischen Anknüpfungspunkten, die sowohl aktuell als auch von Bedeutung für die jeweilige Zielgruppe sind.

Zum PR-Kalender 2024 von PR-Gateway

Publiziert durch PR-Gateway.de.

PR-Gateway

Merkatorstraße 2
Homepage: http://www.pr-gateway.de

Avatar Ansprechpartner(in): Melanie Tamble

PR-Gateway ist ein Projekt der ADENION GmbH. Die ADENION GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet.
PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein internetbasierter Softwaredienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen.
Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und AllesKlar.de AG.

Adenion GmbH
Kristin van Aken
Merkatorstr. 2
presseinfo@pr-gateway.de