Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024

Berlin, 26.02.2024

7 Keynotes, 15 Workshops, 250 Teilnehmer – das Forum KOMMUNAL 2024 stellt Deutschlands Kommunen in den Mittelpunkt – es findet am 13. Und 14. Juni im Hotel Alpenhof in Augsburg statt.

Die Zeitschrift KOMMUNAL, ein Polit-Magazin mit einer monatlichen Auflage von 100.000 Exemplaren, veranstaltet auch im Jahr 2024 wieder ein Forum KOMMUNAL. Erwartet werden, wie im Vorjahr zahlreiche Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aus ganz Deutschland, außerdem zahlreiche leitende Verwaltungsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Rathäusern sowie ehrenamtliche Stadt- und Gemeinderäte.

Schwerpunktthemen beim Forum KOMMUNAL in Augsburg werden in diesem Jahr die Bereiche „Potentiale des ländlichen Raums“, das Thema Fachkräftemangel sowie die Digitalisierung der Rathäuser sein. Zu letzterem Themenkomplex hat KOMMUNAL eine Partnerschaft mit der Hochschule für angewandtes Management aus München/Ismaning geschlossen. Eine staatlich-anerkannte und akkreditierte Hochschule mit 4000 Studentinnen und Studenten sowie mehr als 70 Professoren und über 400 Dozenten.

„Mit dem Forum KOMMUANL erwarten Sie zwei spannende Tage, an denen wir gemeinsam die Zukunftsfähigkeit unserer Kommunen vorantreiben werden“, erläutert der Gastgeber und Chefredakteur von KOMMUNAL, Christian Erhardt. In Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen sollen Chancen für den Wandel aufgezeigt werden.

Für das Forum können Interessierte sich online anmelden über die Webseite: www.forum-kommunal.de KOMMUNAL bietet dabei verschiedene Tickets an. Alle Tickets beinhalten die Teilnahme an dem gemeinsamen Abendessen am 13. Juni zusätzlich stehen Tickets mit Übernachtungen bereit.

Zimper Media GmbH

Reinhardtstr. 31

Avatar Ansprechpartner(in): Melanie Baumeister

Die Zimper Media GmbH ist der erste fachliche Ansprechpartner für Menschen, Unternehmen und Institutionen, die ihre Projekte und Visionen für die Öffentlichkeit verwirklichen möchten.

Seit 2014 publiziert die Zimper Media GmbH die Fachzeitschrift KOMMUNAL.

KOMMUNAL ist Europas größtes Magazin für Kommunalpolitik und erscheint 10x im Jahr in einer Auflage von gut 100.00 Stück. Sie wird überwiegend von kommunalpolitischen Entscheidungsträgern gelesen und durch das online Angebot www.kommunal.de sowie einem redaktionellen Newsletter ergänzt.

Damit bieten wir allen Entscheidungsträgern in den deutschen Kommunen Information, Inspiration und Dialog mit der Wirtschaft.

Melanie Baumeister

E-Mail: melanie.baumeister@kommunal.de