MeetLobby begibt sich auf Entdeckungstour: Städte-Trips durch NRW

MeetLobby, die sich für nachbarschaftliche Hilfe und Verbindung engagierte Community im Herzen des Ruhrgebiets, steht vor einer neuen spannenden Mission. Geschäftsführer Roland Richert und seine Partnerin Konny nehmen uns mit auf eine faszinierende Reise durch Nordrhein-Westfalen, um unserer Gemeinschaft und der breiten Öffentlichkeit wichtige Sehenswürdigkeiten, Gastronomietipps und verborgene Schätze vorzustellen. Der Ausflug startet in der charmanten Stadt Witten.

„Witten – wo Geschichte auf lebendiges heute trifft"

Der erste Halt auf dieser kulturellen und historischen Reise ist Witten, eine Stadt, die reich an Geschichte und lebendig im Heute ist. Unsere Reiseleiter, Konny und Roland, beginnen ihre Tour mit dem prächtigen Haus Witten. Dieses ehemalige Gerichtsherrenhaus beherbergt seit seiner Restaurierung im Jahr 1996 Veranstaltungen und Trauungen. Das liebevoll restaurierte Trauzimmer im Erdgeschoss strahlt einen Hauch von altertümlichem Charme neben moderner Eleganz aus. Die Gäste können die historischen Steine, die bis ins frühe 18. Jahrhundert zurückreichen, und das gigantische Ölgemälde, das den Herrensitz und Witten während dieser früheren Ära darstellt, bestaunen. Zitat Roland Richert: „Eins ist sicher: Das imposante Haus Witten verbindet auf einmalige Weise Geschichte und Gegenwart und ist ein absolutes Must-See auf unserer Tour."

„Des Rätsels Lösung liegt im Wittener Stadtpark"

Nur einen Steinwurf vom Stadtzentrum entfernt, öffnet der Wittener Stadtpark den Besuchern seine weitläufigen Grünflächen. Eingebettet in die wundervolle Szenerie der Stadt, bietet der Park nicht nur ein Refugium für diejenigen, die sich von der Hektik der Stadt erholen wollen, sondern auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Spazierwege. Seine sagenhaften Wege schaffen eine Atmosphäre der Ruhe und des Friedens, die durch das lebendige Grün der Natur noch verstärkt wird. Zitat Konny: „Wenn man im Wittener Stadtpark spazieren geht, fühlt man sich in eine andere Welt versetzt, fernab vom hektischen Stadttreiben. Es ist der ideale Ort für alle, die sich nach einem Moment der Ruhe und Entspannung sehnen." Mit dieser fesselnden Tour bietet MeetLobby eine kostbare Gelegenheit, die Schönheit und das reiche Erbe von Nordrhein-Westfalen zu entdecken. Insbesondere Witten, mit seinem eindrucksvollen Haus Witten und seinem malerischen Stadtgarten laden zu einer Entdeckungstour ein. Die Zielgruppe dieser Entdeckungsreise sind nicht nur Mitglieder der MeetLobby-Community, sondern auch Medienvertreter, die breite Öffentlichkeit und Besucher und Einheimische der Stadt Witten.

MeetLobby – wo nachbarschaftliche Hilfe und Gemeinschaftssinn großgeschrieben werden. Im Herzen des Ruhrpotts gelegen, verbindet und fördert MeetLobby das Miteinander. Dabei geht es stets um mehr als lokale Vernetzung. Es geht um das Entdecken von neuen Orten, verborgenen Schätzen und um das gemeinsame Erleben. MeetLobby: Mitmachen. Verbinden. Entdecken.

MeetLobby

Im Wullen 19
Homepage: https://meetlobby.de/

Roland Richert Ansprechpartner(in): Roland Richert

MeetLobby ist eine Plattform, auf der man neue Nachbarn trifft, Empfehlungen austauscht und aktuelle lokale Nachrichten aus dem Ruhrpott liest. Getragen von der tiefen Überzeugung, dass Nachbarschaften eine unserer wichtigsten Ressourcen sind, setzt sich MeetLobby dafür ein, echte, persönliche Kontakte zu fördern und das soziale Gefüge im Ruhrpott zu stärken. MeetLobby bietet Nachbarschaften eine Plattform zur Vernetzung und Unterstützung, und vertritt eine Mission, die für uns alle von Relevanz ist: Die Stärkung von sozialer Nähe und Gemeinschaftssinn in unserem Alltag.

MeetLobby
Roland Richert