Bedarf an IT-Service wächst ständig, eine Chance für Gründer

Vor diesem Hintergrund erwarten die IT-Verbände, dass der deutsche ITK-Markt im kommenden Jahr weiter, wachsen wird. Trotz der derzeitigen Krisensituation entwickelt sich die IT-Branche weiter und die Nachfrage nach IT-Dienstleistungen wächst.

Umsatzträger sind vor allem die Industrie, der Dienstleistungssektor sowie die kleinen -und mittleren Unternehmen.

Treiber sind hier die Digitalisierung, der Einsatz von KI und die zunehmende Bürokratie sowie neue Technologien die von den Unternehmen zu leisten sind.

Unternehmer wissen, dass sie zunehmenden Belastung nur durch Rationalisierung und IT-Einsatz leisten können und da kommt das IT-Service-Net in das Spiel.

Eine Chance für Gründer

Das bundesweite IT-Service-Net erbringt IT-Service in der Zielgruppe der kleinen- und mittleren Unternehmen.

Das ist auch nötig da jeder gerne verkauft, der Kundendienst jedoch von den Verkäufern oft ungern erbracht wird. Deshalb bietet das bundesweite IT-Servicenetz einen professionellen und dabei günstigen Service der die gesamte Palette von IT-Diensten umfasst. Von diesen Leistungen können insbesondere kleine- und mittlere Unternehmen profitieren.

Es ist festzustellen ist, dass die IT-Administration in vielen Unternehmen zunehmend vernachlässigt wird. Oft bedarf es erst eines Systemausfalls, um die immense Bedeutung der IT ins Bewusstsein der Beteiligten zurückzurufen.

Ein kompletter Datenverlust kann hierbei zur Handlungsunfähigkeit eines Unternehmens führen. Existenziell wichtige Bereiche, wie Produktion, Logistik und Rechnungswesen kommen zum Erliegen, Kunden und Personaldaten gehen möglicherweise verloren.

An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten.

Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer, Freelancer und Gründer.

Eine interessante Aufgabe mehr Info auf der Homepage des IT-Service-Net.

Gomes  GO InTech / IT-Service-Net

www.it-service-net.de                U.schappach@it-service-net.de

GO InTech IT-Service-Net

Darmstädter Straße 12
68642 Bürstadt
Telefon: 0 621-718 66 90
Homepage: https://www.it-service-net.de

Ansprechpartner(in): Uli Schappach

Social Media:

Das IT-Service-Net ist ein bundesweites Netz von Servicetechnikern. Das Netz erbringt in der Zielgruppe der kleinen-und mittleren Unternehmen einen professionellen IT-Service. Um das das Netz zu erweitern, werden Existenzgründer und EDV-Einzelkämpfer integriert, mit dem Ziel einen wirtschaftlichen Erfolg in der IT- Branche zu erzielen. Das Netz ist damit wie ein bundesweites Systemhaus zu sehen, der einzelne Partner ist der regionale Vertreter des Netzes mit den entsprechenden Möglichkeiten.

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: