Bei AFRY geht es vor allem um die Menschen: Belegschaft genießt zertifiziertes Gesundheitsmanagement

Das skandinavische Beratungs- und Ingenieurunternehmen wurde von EUPD Research als „Gesunder Arbeitgeber" ausgezeichnetAFRY ist ein führendes Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen, dessen oberstes Ziel der Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft ist. Diese große Aufgabe kann nur mit motivierten, kooperativen und vor allem gesunden Mitarbeitenden bewältigt werden. Dessen ist sich das Unternehmen schon seit vielen Jahren bewusst: Das Betriebliche Gesundheitsmanagement und die Gesundheitsförderung haben sich im Auditierungsprozess von EUPD Research bewährt und weisen AFRY als vorbildlichen „Gesunden Arbeitgeber" aus.

Mit der Zertifizierung zum „Gesunden Arbeitgeber" wird nicht nur das unternehmerische Engagement gemessen, sondern auch die Arbeitgeberqualität für qualifizierte Fachkräfte ausgewiesen. Die Auszeichnung wird für herausragende Leistungen in der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) oder im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) verliehen.

Das verliehene Siegel ist somit auch ein Qualitätsausweis für die langjährige Arbeit von AFRY. „BGM ist als strategisches Thema fest in unserer Unternehmenskultur verankert und eine wichtige Maßnahme, um die Anforderungen der modernen Arbeitswelt zu bewältigen bzw. die Organisation so zu gestalten, dass Mitarbeitende auch unter sich schnell wandelnden Arbeitsbedingungen gesund und leistungsfähig bleiben", erklärt Eric Knies, Geschäftsführer und Bereichsleiter Umwelt bei AFRY.

Als BGM-Verantwortliche bei AFRY freut sich Susanne Kölb-Adam besonders über die Zertifizierung. „Die positiven Rückmeldungen unserer Mitarbeitenden und die Tatsache, dass sie unsere nachhaltigen Gesundheitsangebote auch als Mehrwert für sich selbst empfinden, motivieren mich in meiner täglichen Arbeit", erklärt sie. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem deutschlandweiten Multiplikatorennetzwerk und dem Management mich auch in Zukunft für mehr Gesundheit bei AFRY einzusetzen."

Joshua Baaken, Head of Project Management bei EUPD Research, begleitete den Auditierungsprozess und bestätigt: „Die Erfolgsfaktoren des BGM bei AFRY liegen in seinem ganzheitlichen Ansatz und seiner kontinuierlichen Weiterentwicklung seit 2013. Starke interne und externe Unterstützer, darunter eine aktive Geschäftsführung, ein umfassendes Multiplikatorennetzwerk, verlässliche Partnerschaften sowie dedizierte BGM-Beauftragte treiben das Thema täglich im Unternehmen voran."

Weitere Informationen zur Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber" finden Sie hier.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: